Hilfe! Diamanttäubchen entflogen!

Diskutiere Hilfe! Diamanttäubchen entflogen! im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Als ich mein Käfig sauber gemacht habe, ist mir Diamanttaube abgehauen. Im 6 stock und der Männchen knurt ganze zeit lang. Wen sie das hört, weiß...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Als ich mein Käfig sauber gemacht habe, ist mir Diamanttaube abgehauen. Im 6 stock und der Männchen knurt ganze zeit lang. Wen sie das hört, weiß man Ihr kommt sie weider zurück. Ist das bei Jemanden schon passiert und wieder zurück geflogen.
 
Hallo.

Das Diamanttäubchen befindet sich also noch im Haus,oder?
Sorge bitte dafür,dass das Täubchen nicht aus dem Haus fliegt.
Kannst du sie mit einem Kescher wieder einfangen?
Ich würde die Partnertaube nehmen (im Käfig) und sie in die Nähe des Täubchens stellen. Und wenn das Täubchen zu seinem Partner fliegt,dann ganz schnell mit einem Kescher fangen. Oder du streust Futter aus und versuchst sie,dann so zu fangen.
Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
 
Hallo Takla züchter,

da sich deine Voliere auf dem Balkon befindet und das Täubchen somit in die freie Natur entwischt ist, gibt es mit an großer Wahrscheinlichkeit grenzender Tatsache auch kein zurück mehr.
Wie ich Dir auch schon in deiner Frage nach "Freiflug in freier Natur" beantwortet habe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Täubchen wieder zur Voliere zurück kommt, so groß wie ein Sechser mit Zusatzzahl im Lotto.

Versuche die Täubin mit Futter in die Nähe der Voliere zu locken. Besorg Dir eine Vogelfalle und versuch dein Glück, ich drück Dir die Daumen!
 
Hallo Takla züchter,

da sich deine Voliere auf dem Balkon befindet und das Täubchen somit in die freie Natur entwischt ist, gibt es mit an großer Wahrscheinlichkeit grenzender Tatsache auch kein zurück mehr.
Wie ich Dir auch schon in deiner Frage nach "Freiflug in freier Natur" beantwortet habe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Täubchen wieder zur Voliere zurück kommt, so groß wie ein Sechser mit Zusatzzahl im Lotto.

Versuche die Täubin mit Futter in die Nähe der Voliere zu locken. Besorg Dir eine Vogelfalle und versuch dein Glück, ich drück Dir die Daumen!

Ja ich danke dir Sirius. Aber erlich gesagt ich habe kein hoffnung:(. Mir waren sie zu schade einzufangen, ich wollte die Käfig ohne die Tiere einzufangen Reinigen. Mit Reinigung hat das zwa gut geklappt, als ich den Ast rein machen wollte ist sie mir unter durch geflogen. Die Tiere sind zu häckdisch. Was meinst du wird sie in freien Natur überleben?.
 
Hallo.

Das Diamanttäubchen befindet sich also noch im Haus,oder?
Sorge bitte dafür,dass das Täubchen nicht aus dem Haus fliegt.
Kannst du sie mit einem Kescher wieder einfangen?
Ich würde die Partnertaube nehmen (im Käfig) und sie in die Nähe des Täubchens stellen. Und wenn das Täubchen zu seinem Partner fliegt,dann ganz schnell mit einem Kescher fangen. Oder du streust Futter aus und versuchst sie,dann so zu fangen.
Was anderes fällt mir gerade nicht ein.

Nein NaPa wen das so wäre. Mein Voliere ist drauße in Balkon. Die ganze Winter schon. Mich hat das sehr gefreut die Folie wieder runter zu machen. Und ich muste die Voliere sauber machen. Als ich am ende die Äste rein machen wollte, ist sie unten drunter meine Ärmen raus geflogen. Das ging sehr schnell, dan war sie weg. Na ja ich habe ja den Männchen mal gucken was mit Ihm wird. Du was meinst du es gibt ja auch anderen kleine Tauben könnte ich die auch mit Kanarien zusammen halten? die auch etwa groß wie Diamanttaube ist und natürlich nicht so häckdisch, vielleicht auch bischen größer. Mein Voliere ist schon groß, im Forum beim Kanarien fotos habe ich Bilder von meinem Kanarien und Voliere. Du kannst mal angucken. Und mir vorschläge geben.

m.f.g Ismail :):):)
 
Was meinst du wird sie in freien Natur überleben?.
Ich fürchte das Täubchen ist verloren.
Es gibt zur Zeit kaum Nahrung für Körnerfresser (höchstens Futterstellen für Wildvögel) und wenn jetzt auch noch Regen und niedrige Temperaturen aufkommen, verringert sich die Überlebenchance gegen Null.
Wie gesagt, vielleicht ist die noch in der Nähe und findet, angelockt durch den Täuber zur Voliere zurück. Stell auf jeden Fall mal einen Teller mit Futter hin. Auch mit einem kleinen Käfig mit offener Tür in dem Du Wasser und Futter anbietest hat schom manch einer seinen Vogel wieder eingefangen. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
 
Thema: Hilfe! Diamanttäubchen entflogen!

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.300
Sirius123
Sirius123
E
Antworten
5
Aufrufe
2.392
Evergreen
E
R
Antworten
1
Aufrufe
1.199
Richi
R
Zurück
Oben