Farbvererbung bei Diamanttauben

Diskutiere Farbvererbung bei Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hallo, ich habe eine frage. vererbt sich die farbe bei diamanttauben geschlechtsgebunden?? d.h. ich habe einen 1,0 in silber (blau) und eine 0,1...
Birdy69

Birdy69

Stammmitglied
Beiträge
151
hallo, ich habe eine frage. vererbt sich die farbe bei diamanttauben geschlechtsgebunden?? d.h. ich habe einen 1,0 in silber (blau) und eine 0,1 in wildfarben. die 1 brut sind beide jungtiere wildfarben. bei der 2 brut sind beide silber (blau). kann ich hieraus auf das geschlecht schließen ??

danke für eure antworten
 
hallo, ich habe eine frage. vererbt sich die farbe bei diamanttauben geschlechtsgebunden??
Nein, jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt. Habe auch leider in der Fachliteratur nichts darüber gefunden.
Also bei mir waren es in der Kombination 1,0 Weißbürzel brilliant und 0,1 Wildfarben (blau), 1,1 Wildfarbig und 2,0 Weißbürzel wildfarbig.
Ich glaube nicht das man von der Farbgebung her auf das Geschlecht schießen kann.
Bei meinen Paar weißbürzel brilliant/blue ist es wie im Lotto, da fällt alles von brilliant zu Pfirsich bis hin zu wildfarben. Geschlechter sind jeweils unabhängig von der Farbe gefallen.

Vielleicht kann aber einer noch was anderes dazu beitragen!

Bin aber mal gespannt welches Geschlecht nun jeweils herausgekommen ist!
 
Farbvererbung

hallo,

vielen dank für die info bzw. antwort. da bin ich dann auch mal gespannt ab wann ich mit bestimmtheit sagen kann was wer ist.

ab welchem alter kann man durch beobachten da was erahnen ?? ich achte immer auf den alttäuber ob er anfängt sie zu jagen. die täubinnen "jagd" besser gesagt treibt er und die täuber lässte er links liegen. kann das stimmen ??
 
Ab einem Alter von 3 Monaten lässt sich das Geschlecht eindeutig am Verhalten ablesen. Bei meinen Diamanttäubchen leben 3 Täuber in friedlicher Eintacht mit ihren Täubinen zusammen. Es kommt vor das Täuber ihre Jungen vertreiben wollen, allerdings kommt das nur dann vor wenn die Jungtäuber balzen und treiben.
 
Thema: Farbvererbung bei Diamanttauben

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
2.424
Pippo
P
K
Antworten
5
Aufrufe
1.961
Standard mit D
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Stevenkhs2000
S
P
Antworten
26
Aufrufe
4.073
petrina
P
Terrormiezi
Antworten
3
Aufrufe
2.087
Moni
M
Zurück
Oben