Diamanttauben-Nachzucht

Diskutiere Diamanttauben-Nachzucht im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Ich bin unvermittelt Vogelmutter geworden, d.h. beimeinen beiden hat die Nachzucht endlich geklappt. Jetzt haben Sie zwei bildschöne kline...
N

Nicky&Nelly

Guest
Ich bin unvermittelt Vogelmutter geworden, d.h. beimeinen beiden hat die Nachzucht endlich geklappt. Jetzt haben Sie zwei bildschöne kline Abbilder und mein Problem, das eine wird jeden Tag größer und stärker das kleinere wird immer weniger beachtet, ist jetzt Nacht zwei wo es alleine unten schläft? Und es sieht schon deutlich schwächer aus...bin nicht sicher ob es überhaupt noch gefüttert wird, da sich das größere immer dazwischen drängelt und nun auch scon oben mit beiden Eltern schläft? Was kann ich tun? Ich würd mich sehr über eine helfende Antwort freuen....

Zudem rennt der Täuber (Vater) manchmal wie blöd hinter der Mutter her, ohne Rücksicht auf den Kleinsten, der ohnehin schon etwas außen vor zu sein scheint, auch schläft er nachts allein unten während die anderen drei oben kuscheln. Kann man da nicht irgend etwas tun???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicky&Nelly,

Willkommen im Forum!
Entschuldige, das ich deinen Beitag aus dem Fotothread ausgekoppelt habe. Im Fotothread geht deine Frage nämlich bloß unter!

Diamanttäubchennachwuchs hatten bisher alle die auch hier Diamanttäuben haben, mich eingeschlossen.

Das Geschwister unterschiedlich groß sind ist normal, auch das eines noch am Boden sitzt während das andere bereits zwischen den Eltern schläft. Wann sind sie ausgeflogen?

Wenn Du den Eindruck hast, das es nicht gefüttert wird, setz Dich doch mal eine Zeit lang vor den Käfig und beobachte das Treiben. Tauben verteilen ihr Futter eigentlich gerecht, da kommt der gesunde Nachwuchs nicht zu kurz.

Nimm das Küken mal in die Hand, fühlt es sich knochig an, ist sein Kropf gefüllt?
Falls es nicht gefüttert wird, hilft es meistens das Küken allein mit dem Vater aufwachsen zu lassen. Das andere Küken wird von der Mutter weiter gefüttert. Stell auch mal Eifutter auf den Boden, damit der kleine daran herumpicken kann.
Zudem rennt der Täuber (Vater) manchmal wie blöd hinter der Mutter her, ohne Rücksicht auf den Kleinsten, der ohnehin schon etwas außen vor zu sein scheint, auch schläft er nachts allein unten während die anderen drei oben kuscheln. Kann man da nicht irgend etwas tun???
Das ist normal, wenn der Täuber treibt, kennt er gar nichts! Was fütterst Du?
 
Thema: Diamanttauben-Nachzucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben