Ringgröße

Diskutiere Ringgröße im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo! Kann ich für die Tauben auch 4,0 mm Ringe nehmen?
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Hallo! Kann ich für die Tauben auch 4,0 mm Ringe nehmen?
 
Kommt drauf an welche Tauben. Für welche sollen denn die Ringe sein???

Gruß
Hendrik R.
 
Hallo Hendrik,
wir sind hier im Unterforum "Diamanttauben"
Die Ringe sind für ....
 
Hallo Michael,

die offizelle Ringgröße ist 3,5 mm für Diamanttäubchen.
4 mm können noch bequem abgestreift werden, unter diesem Aspekt lohnt sich die Beringung dann nicht.
Will man seine Tiere auf Ausstellungen zeigen, müssen die offiziellen Ringgrößen sitimmen, sonst wird man nicht zugelassen oder später disqualifiziert.
 
Hallo,
oh ich bin einfach auf das neuste Thema gegangen und habe dabei nicht geschaut welches Unterthema das schon ist...sry.
Das mit der Ausstellung stimmt nicht. Bei Ziergeflügel dürfen auch etwas größere Ringe verwendet werden sie dürfen nur nicht lasch am Fußhängen.

Gruß
Hendrik R.
 
Danke für die Infos. 4.0 mm scheint dann wirklich zu groß zu sein.
 
Thema: Ringgröße

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.038
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.901
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.284
Sarah1245
S
Zurück
Oben