meine Täubchen haben Nachwuchs

Diskutiere meine Täubchen haben Nachwuchs im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Diamanttäubchen habe ich immer schon sehr gemocht, hatte aber immer Bedenken sie zu halten, weil sie mir so zart und empfindlich vorkamen. Nun...
Gwennie

Gwennie

Stammmitglied
Beiträge
459
Diamanttäubchen habe ich immer schon sehr gemocht, hatte aber immer Bedenken sie zu halten, weil sie mir so zart und empfindlich vorkamen. Nun habe ich die Möglichkeit sie frei in einem Vogelzimmer zu halten und bin ganz glücklich, dass sich ein Paar herausgebildet hat, dass mir das ganze Spektrum der Verhaltensweisen zeigt und nun als Höhepunkt haben sie mir ein gesundes "fröhliches" Geschwisterpaar geschenkt, dass nun seit einer Woche das Nest verlassen hat. Ich hoffe, dass sie sich dauerhaft mit den Altvögeln vertragen werden, bin aber bei ca. 15 qm Raum mit gutem Raumklima (Fachwerk), mit vielen Naturästen in allen Dicken, recht zuversichtlich.
Hier ein paar Bilder meiner "Kleinen"
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=267938
kurz vorm ausfliegen

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=267939
Ausflug

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=267940
Ausflug
 
die sind soooo süß:beifall: :)
alles gute für die beiden :)
LG
Margareta
 
Danke Margareta, für die guten Wünsche
lg Marietta
 
Vielen Dank Andreas, für das Kompliment an die beiden "Küken" und auch für Deine Beurteilung bezügl. dem dauerhaften Verbleiben im VZ. Ich wäre sehr froh, wenn die kleine Familie zusammen bleiben könnte, den gerade im kleinen Schwarm wirken diese Täubchen nochmal so nett.
lg Marietta
 
Thema: meine Täubchen haben Nachwuchs

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
683
Karin G.
Karin G.
PunkPikachu
Antworten
17
Aufrufe
1.306
esth3009
esth3009
L
Antworten
2
Aufrufe
2.631
Thea
T
V
Antworten
4
Aufrufe
876
Vöglein90
V
Zurück
Oben