Fragen zur Diamanttäubchen Haltung

Diskutiere Fragen zur Diamanttäubchen Haltung im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hi leute bin ganz neu hier und ich hätte eine frage zu diamanttäubchen ich habe mir nun ein pärchen gekauft...von nem tierladen ..in den...
C

cigo

Neuling
Beiträge
12
hi leute bin ganz neu hier und ich hätte eine frage zu diamanttäubchen ich habe mir nun ein pärchen gekauft...von nem tierladen ..in den farbschlägen naturfarbend und ocker ..die halte ich gemeinsam mit meinen rassetauben in einer voliere und die verstehen sich relativ gut und nun hätte ich ne frage kann ich die täubchen über den winter auch draussen halten wie meine anderen tauben????danke schonmal im vorraus
 
Sorry, aber ich persönlich würde Diamanttäubchen niemals mit freifliegenden Rassetauben halten.
Allein schon der Größenunterschied!
Diamanttäubchen fühlen sich erst richtig wohl, wenn es über 30 C° ist. Eine Temperatur von unter 15 C°, vertragen sie zwar, aber sie leiden sichtlich darunter (aufgeplustert, keine Stimmäußerung etc.)

Diamanttäubchen gehören im Winter ins Haus bei Zimmertemperatur.
Hier gibt es weitere Infos.
 
ja gut ich hab ja gottseidank noch meine innenvoliere die eig. gedacht war für meine jungvögel....gibt es eigentlich auch weiße täubchen...???
 
Ja, gibt es.
Aber sie sind sehr schwer zu bekommen und zudem recht teuer!
Auch sind sie als weiße Züchtung wärmebedürftiger und anfälliger für Krankheiten.
 
danke für die tipps ,wie viel kostet so ein weißes täubchen im durchschnitt...und dann hätt ich noch eine frage an dich mein weible hat fast all seine schwanzfedern verloren weiß aber nich warum hat sich vor nem monat ers gemausert usw kannsch mir da ein rat gebba??danke schon mal im vorraus :D
 
Was soll man da raten?
Täubchen verlieren ihre Schwanzfedern in einer Art Schockmauser, wenn man sie z.B. daran festhält.
Die Federn wachsen in den nächsten Wochen wieder nach. Täubchen wechseln ständig ihre Federn sind also gewissermaßen in der Dauermauser.

Reinweiße Diamanttäubchen bekommt man selten und wenn dann kosten sie zwischen 50,- und 100,- Euro das Stück.
 
ne ich meinte einen guten rat :D..gut an meine innenvoliere kommt ja niemand ran und die sind da bloß zu zweit denne...ja gut ich dank dir für deine info
 
Thema: Fragen zur Diamanttäubchen Haltung

Ähnliche Themen

T
Antworten
65
Aufrufe
12.503
Sirius123
Sirius123
C
Antworten
1
Aufrufe
932
geoigl
geoigl
A
Antworten
1
Aufrufe
1.320
Pet Detective
P
S
Antworten
3
Aufrufe
2.201
CHESS
C
A
Antworten
6
Aufrufe
1.352
ara-astrid
A
Zurück
Oben