vorstellung von den diamantpärchen lolly und nicy

Diskutiere vorstellung von den diamantpärchen lolly und nicy im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hallo zusammen ! seit ca 3 wochen habe ich ein diamanttäubchen pärchen lolly und nicy .. die sind echt süss und sehr ruhig .:freude:
H

hannelucci

Guest
hallo zusammen ! seit ca 3 wochen habe ich ein diamanttäubchen pärchen lolly und nicy .. die sind echt süss und sehr ruhig .:freude:
 

Anhänge

  • bad sauerbrunn 017-neu.JPG
    bad sauerbrunn 017-neu.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 106
Finn, die Kuscheltaube

Hallo, ihr Lieben!

Ich verfolge seit einiger Zeit das Forum und wollte Euch folgende Geschichte erzählen - um zu erfahren, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt.

Vor ca. 2 Jahren bekam ich zwei (angeblich männlich und weiblich) Diamanttäubchen. Nachdem ich mit Schrecken gesehen habe, dass beide Eier legen (ich war damals bei der Geschlechtererkennung auch sehr unerfahren), habe ich für jedes Weibchen 1 Hahn gekauft. - Heute leben sie beide in Partnerschaften, denn zu meinem Glück haben sich die 4 verliebt. Was aber eigentlich nicht das Thema ist.

Ich habe mich sehr sehr viel mit den Täubchen beschäftigt (viel gesprochen) und irgendwann habe ich begonnen, mich Finn (eine Täubin) anzunähern. Sprich, die Hand kam in ihre Nähe, ging wieder weg usw.

Nach einiger Zeit hat sie es geduldet, dass ich sie berühre. Und dieses "Spiel" machte ich 1 Jahr. Schließlich kam der Tag, andem sie es genoss. Sie schüttelte ihr Köpfchen, wenn ich sie im Nacken streichelte. Täglich wiederholte ich das.
Fazit: Inzwischen ist sie SO zutraulich, dass sie meinen Finger brütet und ihn füttern will und mir ganz viele Schnabelbussis gibt.

Sie hat natürlich ihren Partner, Snooker, den sie voll liebt. Also keine Einzelhaft oder so.

Kaum kommt die Hand in den Käfig, dann brummt sie und schüttelt das Köpfchen und
erwartet ihre Streicheleinheiten. Und wenn sie besonders gut drauf ist, hüpft sie in meine Hand.

Sie ist definitiv keine Handaufzucht, da sie aus einer Zoohandlung stammt und anfangs so viel Angst hatte, dass sie wild herumflog, wenn ich nur das Zimmer betrat. Ich dachte damals, das wird nichts mehr mit uns.

Das Training machte ich über Monate auch mit den anderen 3 Täubchen. Inzwischen lassen sie alle streicheln und werden dabei brummig und dick. Aber so verkuschelt wie Finn sind sie nicht.

Jedenfalls wollte ich euch fragen, ob ihr auch solche Kuscheltauben habt?

Freue mich auf eure Berichte,
alles Liebe, Diamondlove
 
Hallo hannelucci!

Oh, die sind aber süß! Viel Spaß mit deinen beiden Lieblingen!

Alles Liebe!
 
Thema: vorstellung von den diamantpärchen lolly und nicy

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.105
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
909
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
312
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
435
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben