Vererbung bei Diamanttauben

Diskutiere Vererbung bei Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo ich hätte eine Frage ich habe einen braunen Diamanttauber bekommen. Wie vererbt diese Farbe mit Natur und "Silber". Danke im Voraus.
J

jonny-007

Mitglied
Beiträge
32
Hallo

ich hätte eine Frage ich habe einen braunen Diamanttauber bekommen.

Wie vererbt diese Farbe mit Natur und "Silber".

Danke im Voraus.
 
Hallo,

alle Rot/braun gründigen Farben werden verdeckt vererbt. Das heißt, das man bei einer Verpaarung mit wildfarbigen Diamanttäubchen (reinerbig vorausgesetzt), wildfarbige /spalt in "braun" Täubchen fallen.
Natur?
Silber ist es so, das 50 % silber und 50 % braun fallen.
 
Danke für die Anwort.
 
Thema: Vererbung bei Diamanttauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben