Fragen

Diskutiere Fragen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo zusammen. Ich betreue die Jugendlichen in unserem BDRG-Ortsverein. Einer der Jugendlichen möchte nun neben seinen Zwerghühnern...
Matzematze

Matzematze

Züchter aus Leidenschaft
Beiträge
3.543
Hallo zusammen.

Ich betreue die Jugendlichen in unserem BDRG-Ortsverein.
Einer der Jugendlichen möchte nun neben seinen Zwerghühnern
nächstes Jahr Diamanttäubchen züchten und ausstellen.

Nun meine Fragen:
Ist es richtig dass es die empfohlene Ringgröße (3,5mm) garnicht
als Jugendring gibt? Soll er dann Erwachsenen-Ringe aufziehen??

Ausserdem würde ich gerne wissen ob Diamanttäubchen genauso
wie Rassetauben gegen Paramyxovirose geimpft werden müssen?

Gruß, Marius
 
Hallo Marius,

nur zum Verständnis, er möchte jetzt aber nicht Diamanttäubchen in der selben Voliere Halten/Züchten wie die Zwerghühner.

Diamanttäubchen werden bei verschiedenen Vereinen auf New Castle geimpft. Ansonsten entfällt eine Impfung (ist bei uns jedenfalls so). Ist man sich nicht sicher, fragt man im Verein nach den Satzungen.
Diamanttäubchen beringt man besser mit 4 mm Ringen, wobei auch hier der Verein hilft.
Was die Bundesjugendringe betrifft, kann ich leider nichts sagen, vielleicht mal beim BDGZ nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marius,

nur zum Verständnis, er möchte jetzt aber nicht Diamanttäubchen in der selben Voliere Halten/Züchten wie die Zwerghühner.

Nein, natürlich nicht. Er hat mehrere Volieren wo er
jetzt schon Diamanttäubchen und Kanarien hält.

Diamanttäubchen werden bei verschiedenen Vereinen auf New Castle geimpft. Ansonsten entfällt eine Impfung (ist bei uns jedenfalls so). Ist man sich nicht sicher, fragt man im Verein nach den Satzungen.
Diamanttäubchen beringt man besser mit 4 mm Ringen, wobei auch hier der Verein hilft.
Was die Bundesjugendringe betrifft, kann ich leider nichts sagen, vielleicht mal beim BDGZ nachfragen.

Okay, vielen Dank!
 
Thema: Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben