diamanttauben

Diskutiere diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hallo leute habe schon längere zeit 2 diamanttauben vor ein paar tagen war es soweit sie haben nach und nach eier gelegt mittlerweile sind es 4...
N

nachtvogel

Neuling
Beiträge
5
hallo leute
habe schon längere zeit 2 diamanttauben vor ein paar tagen war es soweit sie haben nach und nach eier gelegt mittlerweile sind es 4 stück es soll ein pärchen sein?
aber eine täubin darf doch nur 2 eier legen...
sie brüten immer im wechsel weiß nicht was ich machen soll...
zurzeit sind sie in einem käfig da die voliere kaputt ist und erst eine neue gebaut werden muss...
meine frage ist es wirklich ein paar oder doch 2 weibchen und wenn es so ist kann ich ja die wegschmeißen oder?

hoffe es gibt irgendeine logische erklärung

gruß nachtvogel

:freude:
 
guten abend nachtvogel also es sind defenitive zwei weibchen denn es kann nicht sein dass ein pärchen 4 eier legt bzw ein weibchen alleine
kannst ruhig weg werfen sind eh nicht befruchtet
mach dir darüber keine sorgen :)
 
Guten Morgen Nachtvogek,

Die Männliche D-Tabue hat Orongene Ring um die Auge, die Weibchen kat kein Ring.
 
Mach doch mal Bilder von deinen Tauben!
Du kannst die Eier nach einigen Tagen schieren, dann siehst du ja, ob sie befruchtet sind oder nicht, aber ich würde sagen, es sind zwei Weibchen. Die Eier würde ich nicht wegnehmen, das stört nur den Rhythmus und wenn du es zu oft machst, lagen sie gar nicht mehr
 
Hallo Nachtvogel,

es sind zwei Täubinen, somit sind die Eier unbefruchtet.
Natürlich haben beide Geschlechter einen Okularring (Augenring) dieser ist bei einigen Mutationen nur schlecht ausgebildet, so kann es zu Verwechslungen bei der Geschlechtsbestimmung kommen. Das sicherste Zeichen für einen Täuber ist immer noch das Balzen mit gefächerten Schwanzfedern.
Diamanttäubchen legen pro Gelege zwei Eier.
Hier noch einige INFOS
 
danke für deine antwort... ich werde deinen tipp dankbar annemmen und die eier noch liegen lassen... =)
 
Thema: diamanttauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben