2 Täubinnen und 1 Täuber

Diskutiere 2 Täubinnen und 1 Täuber im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo Hab mal ne Frage. Ich hab einen Diamanttäuber und 2 Täubinnen. Brüten die beiden mit einem Täuber oder muß ich eine Täubin wegsperren...
E

erdbeer

Neuling
Beiträge
13
Hallo
Hab mal ne Frage. Ich hab einen Diamanttäuber und 2 Täubinnen. Brüten die beiden mit einem Täuber oder muß ich eine Täubin wegsperren?
Gruß Martin
 
Hallo,

die Täubchen brüten alle drei im Wechsel. Wenn die 2. Taube auch Eier gelegt hat, wird es im Nest allerdings ziemich eng.
Da der Täuber meist nur eine Täubin tritt, sollte man die unbefruchteten Eier (5. Tag der Bebrütung) entsorgen.
Küken werden allgemein von den drei Tauben problemlos aufgezogen.
 
Thema: 2 Täubinnen und 1 Täuber

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
3.400
Tüpfel
T
steelflexx
Antworten
2
Aufrufe
1.243
steelflexx
steelflexx
Jan.Dunek
Antworten
1
Aufrufe
727
UliB
U
W
Antworten
7
Aufrufe
1.368
Heinrich H.
H
S
Antworten
7
Aufrufe
1.118
Steph67
S
Zurück
Oben