Diamanttäubchen

Diskutiere Diamanttäubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo liebe Ziertaubenhalter, ich bräuchte mal eure hilfe b.z.w. 2 meiner Diamanttäubchen. Habe heute gesehen das zwei meiner täubchen die...
Z

Zaunkönig

Neuling
Beiträge
23
Hallo liebe Ziertaubenhalter,

ich bräuchte mal eure hilfe b.z.w. 2 meiner Diamanttäubchen. Habe heute gesehen das zwei meiner täubchen die Augen zu haben und nicht aufmachen auch nicht wenn sie geräusche hören und die anderen auffliegen. die Augen sind nicht verklebt. kann das irgendeine vergiftung durch Zinkdraht sein?
Wäre sehr erfreut wenn mir jemand von euch einen Rat geeben könnte.
Gruß Jürgen
 
Hallo,

Vergiftung durch den Zinkdraht ist ausgeschlossen, Täubchen knabbern nicht am Draht. Wahrscheinlicher sind hier Verletzungen, durch picken, kratzen, ungeeignete staubende Bodenstreu, Verbrennungen (Wärmestrahler), Erkältung (Zugluft), Würmer, Pilz oder Vireninfektion etc.
Was genau die Ursache ist, kann nur ein vogelkundiger TA feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.746
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.258
taubeTaube321
taubeTaube321
B
Antworten
9
Aufrufe
1.776
Byakko
B
T
Antworten
1
Aufrufe
605
Evy
Zurück
Oben