Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Geschlechtsbestimmung im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo,könnte mir hier jemand weiterhelfen,bei der Geschlechtsbstimmung dieser Taube ? Danke :)
S

spumante

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,könnte mir hier jemand weiterhelfen,bei der Geschlechtsbstimmung dieser Taube ?
Danke :)
IMG_5471.jpg
IMG_5506.jpg
 
Hallo Nathalie,

das sieht mir sehr nach einem Hahn aus. Das Foto ist nicht ganz sooo optimal. Diamanttäuber haben einen ausgeprägten, in der Balz sehr wulstigen Augenring. Bei den Mädels ist der Augenring eher flach.
Konntest Du ihn schon rufen hören? Täuber haben eine klare, laute Stimme. Die der Täubinnen klingen eher zart und hell.

Auf dem ersten Bild: täuscht das oder hat die Taube etwas mit den Füßen??

LG, Sabine
 
Hallo Sabine,

ich habe die Taube selber noch nicht gesehen,sie sitzt in einem TH,ich habe nur die Bilder geschickt bekommen,da
ich auf der suche nach einer Henne bin.
Aber Danke schonmal für Deine Antwort :)

Lg Nathalie
 
Ich sehe mir morgen die Füße genauer an. Der Vogel hat noch keinen Ton von sich gegeben.
Was muss ich fotografieren, damit man mehr darauf erkennt?

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Liebe Elsbeth,

Ein Foto, auf dem das Auge gut zu sehen ist. :)

Lg, Sabine
 
und nun das Foto direkt:

DiamanttaubeIMG_5510.jpg
 
:blume: Danke Karin ,weiß garnicht was ich da wieder falsch gemacht hatte :traurig:
 
hallo Nathalie

Das kommt leider immer wieder vor. Wir wissen auch nicht, woran das liegt. Hast du das Foto ganz normal von deinem PC als Anhang hochgeladen und dann oben rechts mit der Büroklammer eingefügt?
 
Hallo Karin,
ich bin auf "Grafik einfügen"- "Grafik von Ihrem Computer hochladen"

gegangen,bei den ersten Bilder klappte es ja ,nun nicht mehr.

(jetzt auch wieder )

Anhang anzeigen 332355

*edit:
und wie ich seh ,seh ich nix ....ist ja nicht tragisch,man kann ja darauf klicken um das bild zu sehen :)
 
...... und nun stell ich es direkt ein:

Anhänge verwalten
Dateien hochladen
Datei von deinem Computer hochladen
durchsuchen
hochladen
fertig
Büroklammer (Anhänge) auf Pfeil klicken
Doppelklick auf den Dateinamen
antworten

warum klappt das bei mir direkt? :? Irgendetwas machst du offenbar anders.

DiamanttaubeIMG_5512.jpg
 
und nun mal mit "Grafik einfügen" (habe ich noch nie so gemacht):

DiamanttaubeIMG_5512.jpg
 
und mit "Grafik einfügen" ,wurden die ersten Bilder ja angezeigt ,nur danach nicht mehr ....ich weiß nicht woran es liegt :huh:
aber bei dir scheints ja dann auch zu funktionieren....versteh einer die Technik ?!
 
Hallo,
ich denke hier an eine Täubin aufgrund des eher schmalen Augenrings. Auch die dunklen Felder in Kopf-und Brustbereich lassen doch eher auf eine Täubin als auf einen Täuber deuten.

MfG
Stefan
 
Hallo,

ich finde den Augenring schon relativ breit. Allerdings ist er mir auch nicht wulstig genug, um von einem Täuber zu stammen.
Interessant wäre nun die Stimme zu dem Vogel.

LG, Sabine
 
Thema: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben