Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo Forum, Mal wieder bracht jemand einen Rat bei der geschlechtsbestimmung Habe zwei diamanttäubchen, eins davon hatte zwei Wochen nach...
S

Schdiefel

Neuling
Beiträge
7
Hallo Forum,

Mal wieder bracht jemand einen Rat bei der geschlechtsbestimmung

Habe zwei diamanttäubchen, eins davon hatte zwei Wochen nach dem Kauf keine Federn mehr auf dem Rücken und eine geöffnete Schädeldecke! Tierärztlich abgeklärt, und mittlerweile sieht "es" auch schon wieder aus wie es sein soll!
Anbei ein Foto des attackierten! Die andere Taube kommt wieder zurück zum Züchter.
Will nicht dass der/die/dass alleine sitzt deshalb meine Bitte!☺️


VlG schdiefel
 
image.jpg[
attach=config]340618[/attach]
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 42
hallo Schdiefel

hat dein Vogel schon mal gebalzt (klick), dann wäre es eindeutig ein Täuber :zwinker:
 
Ne, nicht dass ich wüsste.. Hockt ja nun auch eh alleine...die einzigen Töne die's macht sind ganz kurz...

Und den Schwanz fächerts auch nich auf
 
hi,
das geschlecht lässt sich bei den diatäubchen an der färbung oder form nur noch schlecht erkennen - bei der wildfarbe ist noch teilweise möglich aber bei den farbmutationen ist das aussichtslos. besser ist die geschlechtsbestimming übers verhalten, leider kann man das nicht mit einer einzelnen tauben machen. diatäubchen können aber in gleich- und gegengeschlechtlichen paaren gehalten werden.

Habe zwei diamanttäubchen, eins davon hatte zwei Wochen nach dem Kauf keine Federn mehr auf dem Rücken und eine geöffnete Schädeldecke! Tierärztlich abgeklärt, und mittlerweile sieht "es" auch schon wieder aus wie es sein soll!

das von dir beschrieben verhalten hört sich für mich an, als ob der übeltäter ein übermotivierter täuber war und deine eine taube ist. denn die verletzungen könnten vom penetranten treten sein.
hackverletzungen zweier streitender hähne sehen meist anders aus.
 
image.jpg

So hat's ausgesehen damals...ganz schlimm

Also müsste ich wie bei den papageien am sichersten Federn ziehen
Dachte manche können dass noch vom Aussehen her!

Der Attentäter macht auch nur kurze laute, und fächert auch nicht seinen schwanz
Danke für deine Antwort sittichmac
 
auweia, das ist wirklich brutal 0l

vielleicht sind beide Weibchen?
 
ach du sch....,
also das ist schon heftig und bei diatäubchen eigentlich nicht normal. ich denke mal das du da einen besonders agro vogel hattest.

ich würde dir zu einem jungvogel als 2vogel raten und den würde ich mir auch von einem züchter holen der die täubchen paarweise und nicht im schwarm züchtet. wenn du einen züchter gefunden hast und ihm das ganze schilderst, wäres vieleicht auch möglich das er dir ein vogel auf probe gibt oder zumindest richtig berät.
 
Ja dass sah richtig übel aus...der Schädel is auch jetzt noch nicht ganz wieder zu gewachsen...
Sowas will ich uf gar keinen Fall mehr erleben müssen und dem Täubchen wäre dass auch nicht nochmal zumutbar!!!! Deshalb wollte ich sicher sein was es für ein Geschlecht hat...bleibt mir wohl nur übrig Feder hen zu ziehen
 
Thema: Geschlechtsbestimmung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
166
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
361
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
495
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben