Diamanttauben als Dauerbrüter

Diskutiere Diamanttauben als Dauerbrüter im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich bin ratlos. Mein Diamanttaubenpärchen brütet ununterbrochen, aber die Eier sind immer unbefruchtet. Liegt das am Täuberich? Oder...
K

Kolibri7One

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich bin ratlos. Mein Diamanttaubenpärchen brütet ununterbrochen, aber die Eier sind immer unbefruchtet. Liegt das am Täuberich? Oder mache ich bei der Fütterung etwas falsch. Sie bekommen Exotenfutter und zusätzlich noch Sämereien und Waldvogelfutter (wurde mir empfohlen). Während der Brutzeit füttere ich noch zusätzlich Eifutter. Aber es tut sich nix. :+keinplan

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Es liegt offensichtlich am Täuber, aber bist Du sicher, dass Du ein echtes Paar hast. Wieviele Eier liegen denn so im Nest.
An deiner Stelle würde ich die Nistgelegenheit mal einige Zeit entfernen. Damit die Täubin mal ein bisschen zur Ruhe kommt.
Auch solltest Du die Eier mal durchleuchten oder sogar öffnen, wenn die Brutzeit (14 Tage) beendet ist. Sind die Eier überhaupt befruchtet?
Auch ist es denkbar das deine Täubchen sehr eng miteinander verwandt sind, daher ein Gendefekt die Ursache sein könnte. Sind die Eischalen unbeschädigt oder eingedellt, auch das kann eine Ursache sein. Auch ungeeignetes Nistmaterial kann eine mögliche Ursache sein.
 
Thema: Diamanttauben als Dauerbrüter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben