Dia-Tauben und Kanaris?

Diskutiere Dia-Tauben und Kanaris? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Noch eine Frage.. In unserem Zooladen sitzen zwei Diamanttäubchen mit Kanarien zusammen. Diese rupfen die Täubchen, so dass diese schon ganz...
A

ara-astrid

Guest
Noch eine Frage..

In unserem Zooladen sitzen zwei Diamanttäubchen mit Kanarien zusammen. Diese rupfen die Täubchen, so dass diese schon ganz kahl sind. Ist das generell so oder vermutlich auf den Platzmangel zurückzuführen?
(Auf meinen Hinweis die Tiere zu trennen wurde leider nicht reagiert)

viele Grüße

Astrid
 

Anhänge

  • 110-1056_img.jpg
    110-1056_img.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 124
hallo asrtid!
ich habe schon vielfach gehört dass sich dia-tauben von kanarien wehrlos die (flügel-schild)-federn ausrupfen lassen. sicherlich lässt dies z.t. auch auf die gemeinsame haltung in kleinen unstruckturierten käfigen zurückführen. Federfraß aus langeweile ist sicher eine häufige unart in solchen käfigen.

übrigens hast du sehr schöne bilder von deinen dia-tauben (und natürlich schöne tauben, die schecken gefallen mir sehr gut!!) hoffe du zeigst noch mehr.
 
Hallo Malte,

schön dass Dir meine Täubchen gefallen!
Hier noch ein Foto.
 

Anhänge

  • 110-1052_img.jpg
    110-1052_img.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 118
Thema: Dia-Tauben und Kanaris?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.730
Pet Detective
P
R
Antworten
14
Aufrufe
2.426
O
A
Antworten
5
Aufrufe
1.249
gield1
G
B
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Rene Scholz
R
R
Antworten
31
Aufrufe
5.619
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
Zurück
Oben