Werden Dia-Täubchen zahm?

Diskutiere Werden Dia-Täubchen zahm? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir Dia-Täubchen zulegen möchte. Diese sollten dann bei den zahmen Chin. Zwergwachteln leben...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir Dia-Täubchen zulegen möchte. Diese sollten dann bei den zahmen Chin. Zwergwachteln leben.

Werden Dia-Täubchen auch zahm?

Gegen was müssen sie geimpft werden?

Mein Mann ist erst mal gegen Täuchen, da er sie als Krankheitsträger für Mensch und Tier ansieht und wir noch mehrere Vögel haben.

Gruß Spaßvogel
 
Hallo Spaßvogel,

meine eignen nachgezogenen Dia-Täubchen sind eigentlich recht zahm. Eine Täubin macht beim reinigen der Voliere immer einen Ausflug ins Zimmer und kommt dann auch wieder zurück, genau wie einige der Wachteln.

viele Grüße

Astrid
 
Hi Spaßvogel,
also deinem Mann kannst du mal sagen , dass jedes Vogel ein potentieller Krankheitsübeträger sein kann.
Das tauben immer als gerade zu verseuchte Tiere angesehen werden , liegt wohl daran dass in (fast) allen Menschenköpfen das bild der kranken Stadttaube eingebrannt ist!

Also eigentlich sind Tauben nicht gefährlich , aber wie bei jedem neuen Tier sollte man es erst mal getrennt von den anderen haltn , in qarantäne und bei bedarf( wenn das Tier krank ist) zum TA gehen.

:) :) :) :)
 
Hallo,

Ihr Beiden - na dann ist ja alles klar.
Werd wohl doch im Laufe diesen Jahres Täubchen holen.

Gruß Linda
 
Thema: Werden Dia-Täubchen zahm?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.231
Vornie
V
S
Antworten
3
Aufrufe
2.007
redberry
R
P
Antworten
6
Aufrufe
1.404
Schlomo
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Rene Scholz
R
B
Antworten
11
Aufrufe
4.046
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben