Wie halte ich Diamanttauben und mit welchem anderen Arten vertragen sie sich?

Diskutiere Wie halte ich Diamanttauben und mit welchem anderen Arten vertragen sie sich? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich hab 2 Diatauben geschenkt bekommen, die zusmmen mit meinen Wellis in einer 45 m² großen Außenvoliere sind. Für die Wellis hab ich...
P

pharao77

Guest
Hallo,
ich hab 2 Diatauben geschenkt bekommen, die zusmmen mit meinen Wellis in einer 45 m² großen Außenvoliere sind. Für die Wellis hab ich einen großen, beheizten Schutzraum, aber da gehen die Tauben leider nicht rein. Nun weiß ich nicht, wo die schlafen, ob ich ihnen einen gesonderten Unterschlupf bauen sollte, wenn ja, wie? Vertragen sie unsere Temperaturen im Winter? Gibt es noch andere Taubenarten, die ich dazusetzen könnte?
Am wichtigsten jedoch ist die Frage mit dem Unterschlupf für die Tierchen.
Danke.

Wolfgang :?
 
Original geschrieben von pharao77
in einer 45 m² großen Außenvoliere sind. Für die Wellis hab ich einen großen, beheizten Schutzraum, aber da gehen die Tauben leider nicht rein.

Du brauchst kein neues Schutzhaus bauen, solange du den Tauben die Möglichkeit lässt mit in den Raum zu gehen.
 
Hi,
die Möglichkeit haben sie. Der Raum ist ja ständig für alle offen. Die Vögel können rein und raus fliegen wie sie wollen. Aber bis jetzt waren die Tauben noch nie da drin. Die schlafen immer nur draußen. Gehen die vielleicht in Höhlen?
 
Hallo,

also ob sie in Höhlen gehen weiß ich nicht. Meine 'missbrauchen' sehr zum Ärger der mit ihnen lebenden Kanarienvögel aber alles und jedes, was sich als Nest eignet. :D Das gilt insbesondere für höher aufgehänger Futternäpfe, die täglich aufs neue mittels Rispenhirse zu Nestern umfunktioniert werden. :D :D Häng doch mal (falls nicht schon vorhanden) zwei, drei Kanariennistkörbchen in den Schutzraum. Meine würden die sofort erobern.

Viel Spass beim nesteln

Canario
 
Hallo Canario.
Sind drin, aber wenn die Tauben gar nicht erst reingehen , sehen sie diese auch nicht. Aber ich werd noch mal eins kaufen und draußen, geschützt aufhangen. Klasse Idee von Dir. Danke
Gruß
Wolfgang
 
Thema: Wie halte ich Diamanttauben und mit welchem anderen Arten vertragen sie sich?
Zurück
Oben