Agressionen bei Diamanttauben

Diskutiere Agressionen bei Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Mein Diamanttäuber verhält sich gegenüber allen Anderen Volierenbewohnern extrem agressiv. Er greift alles an was sich in seine Nähe traut, wobei...
Daniel Cailliez

Daniel Cailliez

Verkalkt aber glücklich!
Beiträge
409
Mein Diamanttäuber verhält sich gegenüber allen Anderen Volierenbewohnern extrem agressiv. Er greift alles an was sich in seine Nähe traut, wobei er schon ein Jungtier fast zu Tode gehackt hätte, wenn ich es nicht entfernt hätte. Ich halte meine Diamanttauben zusammen mit meinen Hochfliegern (10x so groß) und auch diese werden von dem kleinen Kerl drangsaliert. Wer hat schon ähnliches erlebt?

Danke schon im Voraus,
D. Cailliez
 
hai!!!

ähnliches erlebt hab ich noch nich....aber hast du einfachsten ursachen schon überdacht???...vielleicht zu kleiner käfig,die beliebten hohen schlaf-/nistplätze zu dicht bei einander,zu wenige nester für die dias,zu wenig futter,falsche futterzusammensetzung und daraus mangelerscheinungen die die tiere durch gefundenen ausgleich(bestimmte "futterschätze" auf käfigboden) ausgleichen wollen und diesen vertiedigen?????
gibt ja jede menge ganz primitive dinge die die ursache für die aggression sein können....
 
Die die Tiere haben bei mir eine 2*2m große Voliere. Das Futter besteht aus Kanarien+Wellensittichfutter angereichert mit einem Waldvogelaufzuchtfutter. Desweiteren haben die Tiere Zugang zu Grünfutter und Taubengritt. Sitzplätze sind ausreichend vorhanden und auf verschiedenen Ebenen angebracht.
Zusätzlich ist die Zuchtvoliere der Dias so mit der meines Rassetaubenschlages verbunden, dass die Dias in diese rein und raus, meine Hochflieger aber nicht in die der Dias hinein können.

Grüße,
D. Cailliez
 
Thema: Agressionen bei Diamanttauben
Zurück
Oben