Kann man mehrere Paare Dia-Tauben zusammen halten?

Diskutiere Kann man mehrere Paare Dia-Tauben zusammen halten? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich habe eine große Voliere ( 45 m² ) mit unter anderem einem Paar Diamanttauben. Ich würde gern noch ein Päarchen dazusetzten. Vertragen...
P

pharao77

Guest
Hallo,
ich habe eine große Voliere ( 45 m² ) mit unter anderem einem Paar Diamanttauben. Ich würde gern noch ein Päarchen dazusetzten. Vertragen die sich? Hatte mal gehört, man soll sie nur allein halten, kann ich fast gar nicht glauben.
Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ich halte auch mehrere Paare Diamanttauben gemeinsam.
Bei Deinen 45m² dürfte das kein Problem sein.

Es gibt jedoch immer wieder auch individuelle Unterschiede bei den Tiere, so dass sich einige nicht leiden können, bei denen geht es halt nicht.

viele Grüße

Astrid
 
Keine Probleme

Hi,

bei entsprechender Größe der Voliere sollten sich keine Probleme ergeben.

Ich halte 4 Pärchen zusammen und habe weder Raufereien noch sonstige Probleme erlebt. Im Gegenteil, die Tiere bilden Brutgemeinschaften, brüten, füttern und hudern den Nachwuchs liebevoll in der Gruppe.

Außerdem zeigen sie ein ganz interessantes Sozialverhalten, das einem sonst glatt entgeht. :)
 
Thema: Kann man mehrere Paare Dia-Tauben zusammen halten?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben