Kanaries & Diamanttäubchen

Diskutiere Kanaries & Diamanttäubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Moin, ich habe eine grossen Aussenvoliere mit Schtzhaus und würde gerne wissen ob ichin dieser auch diamanttäubchen halten kann? ( Ganzjährig...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin,
ich habe eine grossen Aussenvoliere mit Schtzhaus und würde gerne wissen ob ichin dieser auch diamanttäubchen halten kann? ( Ganzjährig?? )

Gruss Mr.Knister und danke schonmal!!!!!
 
auch keinproblem

hi nochmal ,mr.knister,
mit überdachung und windgeschützt haben auch die diamanttauben im winter keine probleme.
ciao
stefan
 
Moin Stefan,
danke für deine schnelle Antwort ich werde estmal die Zebras besorgen und später irgendwann dann auch die Diamantentäubchen dazu setzen.

Kannst du mir vieleicht noch einmal sagen wie gross die Tauben werden und was sie ungefähr kosten wäre echt nett von dir und auch vn den anderen.

Bis denne, Mister Knister AKA Torben
 
Kosten

Huhu!

Meine Tauben haben im Zoohandel jeweils 18.-DM gekostet, ich habe aber auch schon Preise bis 39.-DM pro Tier gesehen, für die gleiche Färbung. Da kommts wohl ziemlich auf den Laden an.
Evt. inseriert ja bei Dir in der Nähe jemand in der Zeitung, oder Du wartest bis zur nächsten Vogelausstellung, da gibts auch oft welche.

Sie sind meiner Einschätzung nach etwas kleiner als Wellensittiche.

Liebe Grüsse
Bine
 
Danke

für die schnelle Antwort ich werde erstmal gucken und mich dann entscheiden.
Soviel ich weiss sind Täubchen im Gegensatz zu den Kanaries sehr ruhige Tiere gibt es da auch sicher keine Konflickte?
 
Hallo Mister Knister!

Seit zwei Jahren halte ich auch Diatäubchen und hielt sie zeitweise in der Voliere der Kanarien. Naja, Streitereien an sich gab es freilich nicht, dazu sind beide Arten zu zart und friedlich. Allerdings rupften die Kanarienweibchen die weißen Federn der Diatäubchen aus, bis diese am Bürzel völlig kahl waren !!! Und die Täubchen hielten auch noch still und ließen sich das gefallen! Trotz massigen Angebots an verschiedenen Nistmaterialien haben die weißen Federn der Diatäubchen wohl eine magische Anziehungskraft auf die Kanarienhennen, wenn sie in Brutstimmung sind.
Es gibt also nicht Mord und Totschlag, aber wenn deine Kanarienhennen genauso reagieren, werden die Täubchen wohl übel zugerichtet aussehen.
Deswegen habe ich die Täubchen nun während der Brutzeit bei meinen Jap. Mövchen.

Gruß
 
hi , also die Dias werden so ca 15 cm gross und bei mir in der voliere ist eher der tauber der unruhestifter.
er jagd ein kleinwenig die kanarien , da er so sehr damit beschäftigt ist auf sein erstes neugeborenes aufzupassen . aber von aggresiv oder so kann keine rede sein , sie lassen sich sehr gut zusammenhalten .also meine tauben haben bloss 10,- DM gekostet , aber das war wohl schon billig .
also noch viel spass
Stefan
 
Thema: Kanaries & Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
1.922
robin1993game
R
M
Antworten
3
Aufrufe
3.697
Sirius123
Sirius123
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
217
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben