Geshlechtsbestimmung bei Dias

Diskutiere Geshlechtsbestimmung bei Dias im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo Ihr Lieben!! Mich würde interessieren wie man bei Diamanttäubchen die geschlechter bestimmen kann. Augenring, Statur?? Vielen dank für...
A

amber

Guest
Hallo Ihr Lieben!!

Mich würde interessieren wie man bei Diamanttäubchen die geschlechter bestimmen kann. Augenring, Statur??

Vielen dank für die Hilfe!!!

Chris
 
Augenring

Dicker roter Ring ums Auge: Hahn. Dünner orangefarbener Ring: Henne!!
 
Hallo,


Bei den wildfarbenden haben die weibchen etwas mehr braun im Gefieder.In der Brutzeit kann man es ,wie Miffa schon schrieb ,sehr gut an den Augenrändern erkennen.

mfg André
 
Hallo!!

Danke für die Antworten. Ich bin am überlegen ob ich mir ein Pärchen anschaffe. Ich habe schon Prachtfinken (Goulds), kann ich die später mal mit denen zusammen setzen?? Ich habe eine große Zimmervoliere. Nätürlich kämen die Täubchen erst in Quarantäne. Hätte da nochmal ne (sicherlich dumme :~ ) Frage bezüglich der Lautäußerungen von Dias. Es sollen ja eher ruhige Vögel sein?? Wie ist das denn nun mit dem gurren, ist das sehr "laut", tun die das ununterbrochen??
Literatur scheint es über dias ja nicht zu geben, hab auch schon im internet rumgeforstet, aber da sind die infos auch nicht gerade umwerfend viel...

Würd mich freuen was von Euch zu hören!!

Danke!!

Chris
 
Dias sind eigentlich sehr leise Vögel.Wenn der Täuber balzt ,kann es schon mal etwas lauter werden.Mich stört es eigentlich nicht.

bye André
 
Der Balzruf hört sich an wie ein flötenton an. Eher zart und leise.
meine dias standen draußen unter dem Schlafzimmerfenster von meinen eltern. meine mutter fand es immer schön wenn die tauben im sommer morgens wenn das fenster offen war die tauben hörte. Sie hats nicht gestört.
Wenn der platz reicht kannst sie sicher mit goulds vergesellschaften.
 
Hallö!

Also bei meinen Dias ist das gaanz anders! Die "tuten" ununterbrochen vor sich her und schmeißen mich jeden Sonntag wenn ich ausschlafen will aus dem Bett :D :D :D ! Die sind nicht gerade wortkarg, die kleinen Monster :p ! Aber das soll ja nichts heißen, nicht wahr?! 8)

Ciao
 
Meine "gurrt" am Abende ein zwei mal! Obwohl man es eher als piepen bezeichnen kann!
 
Thema: Geshlechtsbestimmung bei Dias

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.472
Sirius123
Sirius123
G
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Gerlinde Schmuc
G
G
Antworten
18
Aufrufe
3.552
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben