Diamanttäubchen

Diskutiere Diamanttäubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo Zusammen, :bahnhof: ich möchte mich gerne vorstellen, denn ich bin erst seit kurzem dabei, mein Name Sabina , 38 Jahre alt und seit 1994...
C

CHESS

Guest
Hallo Zusammen, :bahnhof:

ich möchte mich gerne vorstellen, denn ich bin erst seit kurzem dabei, mein Name Sabina , 38 Jahre alt und seit 1994 verh.Wohnen tuen wir in Chur/ Graubünden.
ich habe 2 Nymphen , diese sind im Jahre 2000 geboren, seit letzten Mittwoch bin ich stolze Besitzerin von 2 Dia.Täubchen, es ist ein Pärchen, ich habe sie von einem Züchter gekauft, dieser hat die Zucht aus gesundheitlichen Gründen seinerseits aufgegeben, es waren im ganzen 5 Stk.

Nach einem langen hin und her habe ich heute noch die anderen auch gekauft. :s

Dank diesem Forum möchte ich nun mit der Zucht beginnen, freun würde ich mich über jensten Konntakt.
Bin für Ratschläge und Tipps sehr dankbar.
Vielleicht meldet sich ja auch ein Züchter aus der Schweiz.

Mit freundlichen Grüssen Sabina :0-
 
Hallo,

Na herzlichen Glückwunsch zum Erwerb deiner Täubchen.
Wirst sicher viel Freude mit ihnen haben.
Mit der Zucht gibt es sicher auch keine Probleme.
Von meinen vieren sind es dieses Jahr schon acht geworden.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Dias.

MfG André
 
Diamanttauben

Hallo :0-
Noch sind sie ziemlich scheu, was mich nicht allzu gross Wundert wenn man gesehen hat wie sie Vorher gehaust haben, sie Taten mir so leid, doch nun sind sie in einem Haushalt und ich bin mal gespannt auf die Entwiklung. :s

MfG Sabina :p
 
Hi,

Na ja,nun sind Diamanttäubchen nicht gerade Vögel die den kontakt zum Menschen suchen.Also auf den Finger kommen sie sicher nicht geflogen.Sie sind von natur aus ein wenig scheu.Als ich damals mein erstes Pärchen bekommen hatte empfand ich sie auch als sehr scheu.Wenn ich die Voliere betrat war es ein ganz schönes geflatter,konnten sich kaum beruhigen.Nun ist es so das ich die Voli betreten kann ohne das es ihnen stört.Sie dulden mich.Mehr kann man, glaube ich,von den Täubchen nicht erwarten.
Wenn deine Täubchen sich an ihr neues zu Hause gewöhnt haben werden sie auch noch ruhiger werden.
Das deine Täubchen nun scheu sind ist also NORMAL.

MfG André
 
Diamanttauben

Ja das denk ich auch, die die schon länger bei uns sind Flattern kaum noch, die anderen gewöhnen sich auch noch an uns.
Ich suche nun noch eine Zimmer Voli. mit Rädern,das ist nicht so einfach, ich habe einfach kein Geld um eine neue zu kaufen und auch gebrauchte sind nicht gerade billig. Mal sehen. :0-
 
Mit etwas Geschick,kann man sich eine Voli nach eigenem Geschmack selber bauen....spart man ne Menge Geld dabei,und aussehen tut sie so wie du es möchtest.

MfG André
 
Diamanttauben

Ja das Könnte man ne Eigene Voliere, nur wir haben die Ruhe dafür.

Doch die Idee ist gut, danke. MfG Sabina :p
 
Oh mir ist da ein fehler unterlaufen, sollte Heissen , wir haben die Ruhe nicht dazu,Sabina :~
 
Hallo, bin nach langer Abwesenheit wieder zurück, :freude: hatte meine Dias verk, gehabt doch nun kommen sie wieder retour sogar mit Luxus Voliere die man sich nur wünschen kann und auch mit anderen sachen, freue mich Riesig darüber, auch habe sie schon jun ge gehabt und grossgezogen, na da kann ich mit der zucht wietermachen, gruss aus Chur chess :trost:
 
hallo möchte auch mal ne frage los werden.
Folgendes: ich habe 4 dias 1m 3w, die sind mit meinen bandfinken, diamantfinken und feuerwebern zusammen in einer voliere.
als schlafplätze habe ich für meine finken halbe cocosnüsse hängen , die nun umfunktioniert wurden zur herberge von 4 dias und 3 junge (habe nur leider das schild noch nicht gefunden wo steht das das nen doppelstockbett ist! denn alle 7 teilen sich 1 halbe cocosnuss!) ist das normal? zertreten die nicht die jungen? ich finde es ja noch seltsamer das meine bandfinken die jungen füttern? muss ich die finken rausfangen und benötigen die dias bestimmtes futter zur aufzucht? :?
 
Thema: Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.742
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.255
taubeTaube321
taubeTaube321
B
Antworten
9
Aufrufe
1.773
Byakko
B
T
Antworten
1
Aufrufe
605
Evy
Zurück
Oben