villeicht Bronzeflügeltauben oder Diamanttäubchen?

Diskutiere villeicht Bronzeflügeltauben oder Diamanttäubchen? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo. da ich nun balt beginne meine neue voliere zu bauen (für diamantfasane) hab ich mir überlegt villeicht noch ein pärchen tauben dazu zu...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

da ich nun balt beginne meine neue voliere zu bauen (für diamantfasane) hab ich mir überlegt villeicht noch ein pärchen tauben dazu zu tun.

meine goldfasanen halte ich seit jahren mit haustauben zusammen. es sieht hübsch aus und die tiere vertragen sich. selbst wenn die tauben junge haben, gibt es keine probleme mit den fasanen.

deswegen hab ich mir überlegt ob ich eventuell noch in die neue voliere die ca. 50m² gross wird noch ein paar bronzeflügeltauben dazu tun könnte? oder villeicht auch diamanttauben? ich weis nicht wie man die hält und ob sie winterhart sind. es wäre aber schön wenn erfahrene züchter mich etwas über die täubchen informieren könnten..

oder ob es auch andere hübsche tauben zu empfelen gibt?
am liebsten wär mir die bronzeflügeltaube aber ich lass mich jetzt einfach mal beraten ;)


Grüssle Jasmin
 
also ich han im urlaub in einem Vogelpark gesehen dass die Fasane mit zebratauben zusammenhielten.ich glaube im winter kommen die rein...
 
Hei,
ich habe bei meinem Nachbar gesehen das Goldfasane und Dias sich sehr gut verstehen. Sie sind im übrigen im Winter sowohl draussen wie auch drinnen.
Gruss Wolle :p
 
Also Diamanttauben sind nicht winterhart,die müssen auf jeden Fall für kältere Tage ein Beheiztes Schutzhaus haben,bei Bronceflügeltauben weiss ich es nicht.
 
Zusammenhaltung

Also ich würde dir eigentlich grundsätzlich von der Zusammenhaltung von Dias und Fasanen abraten, denn Fasane haben die Angewohnheit kleinere Vögel die am Boden sitzen zu packen und kaputt machen, warum kann ich dir nicht sagen ist aber leider so (habe diese Erfahrung leider selbst schon machen müssen :heul: , habe deshalb keine Fasane mehr), sie wollen sie nicht fressen sie packen sie und werfen sie hin und her und das wars, gerade frisch ausgeflogene Diamanttäubchen wären da ein leichte Beute da sie ja gerne am Boden in der Sonne baden. Wie es mit größeren Taubenarten aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wenn sie aus dem Nest fallen sollten, kommt ja leider ab und zu mal vor, nehme ich an das selbe Thema wie vorhin.
Gruß Taube 2004
 
Also mäuse töten meine fasane auch ab und zu, aber vögel nicht. meine tauben brüten auf dem boden, jeodoch habe ich immer gute taubeneltern da kommt auch kein frecher fasan durch.

ich hatte auch schon besuch von lästigen spatzen.
die haben sie leider auch nie verjagdt. obwol die wol auch zu schnell waren.
aber meine fasanen tun da eher nix.
 
Ich würde mir die amherste erstmal ansehen, du sagst dass deine goldis und so gut mit tauben und co umgegangen sind und ihnen nichts getan haben,aber deine amherste sind ja noch ganz neu,ich würde lieber abwarten,die können nochmal ganz anders sein und sich als agressiev entpuppen,so wie dein chinese... :(
 
Hallo,
ich habe auch 1.1 Diamantt..Und es stimmt dass sie 1.ein beheiztes Schutzhaus benötigen und 2. dass sie viel Zeit auf dem Boden verbringen(Sonnenbaden ,Futtersuche etc.). Habe sie mit Ch. Zwergwachteln zusammen, vertragen sich aufgrund der geringen Größe gut!!!
 
He bin neu hier!!!
Ich habe auch ein Paarchen Bronzeflügeltauben, sind sehr zahme Tauben also von Seiten der Tauben dürfte es bei einer Zusammenhaltung keine Probleme geben!!
Noch ne Frage meinst du kleine Brozeflügeltauben oder die normale Brozeflügeltaube (die ich besitze)?
 
Hallo.

die tauben die ich meine sind glaube ich die grossen bronzeflügeltauben.
aber ich hatte eben bedenken das sie sich nicht mit meinen haustauben vertragen würden (tauben können auch gemein sein) und da sie nicht winterhart sind.
find ich super das hier jemand ist der bronzeflügeltauben hält ..ob gross oder klein.. ;)

würde mich freuen wenn uns hier etwas erzählen könntest wie du deine vögel so hälst, und vieles mehr. ich intressiere mich nämlich sehr für die süssen täubchen. bisher konnte mir leider noch keiner grossartige von persönlichen erfahrungen berichten


viele grüsse Jasmin


PS. hättest du fotos von deinen Süssen??
 
Wer sagt den das die grossen Bronzis net Winterhart sind ich hab meine den ganzen Winter in einer Freivoliere mit einem kleinen Schutzhaus (40x40cm) wo ich nur Futter und Wasser drin stehen habe. Ich halte fast nur Tauben die "Winterhart" sind, habe nähmlich nicht sehr viele möglichkeiten einer Innenvoliere. Also ich halte in meinen Ausengehegen Schopf,Zimt,Lach und Bronzeflügeltauben auserdem in meinen kleineren Innengehegen Grünflügeltauben und Perutauben auserdem noch ein paar Nympfen und einige Wellensitiche! Ich bin auch verrückt nach dem Zeug. Bin im moment noch auf der Suche nach schönen Tauben meine Bronzeflügeltauben sind wohl neben den Schopf meine schönsten.
MFG Segee
 
die bronzeflügeltaube ist für mich die schönste und beindruckenste aube dies gibt, ich mach mir nichts aus rassetauben die sind manche fats verkrüppelt.
ich hab zwar auch 2 pfauentauben die hab ich aber vor 6 jahren geschenkt bekommen. sind meine beiden liebsten :)
 
Thema: villeicht Bronzeflügeltauben oder Diamanttäubchen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
33
Aufrufe
11.079
Sirius123
Sirius123
W
Antworten
17
Aufrufe
5.697
webgirl87
W
Zurück
Oben