Diamanttaube brütet auf Heizung

Diskutiere Diamanttaube brütet auf Heizung im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - huhu Seit vorgestern brüten meine Dias auf der Heizung 8o Sie lassen die Hezung wärmen und rollen das Ei 8o naja die Hezung hat ca 20-30 Grad...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
huhu
Seit vorgestern brüten meine Dias auf der Heizung 8o
Sie lassen die Hezung wärmen und rollen das Ei 8o naja die Hezung hat ca 20-30 Grad und manchmal sitzen sie ja auch drauf nur ich weiß nicht ob es was wird????? :idee:


Kann mir wer sagen ob das was werden könnte oder ob sie umsonst auf der Heizung brüten?
 
Die Wahrscheinlichkeit das daraus was wird ist vermutlich sehr gering. Auch wenn man bedenkt, dass die Eier zwischendurch immer mal Kühlphasen durchlaufen müssen. Die Diamanttäubchen werden wahrscheinlich nicht dazu in der Lage seine eine entsprechende ausreichende Kühlung durch Heruntersetzen ihrer Körperwärme erreichen können. Zudem wirkt warme Hei´zungsluft sehr austrocknend bzw. ist selbst sehl trocken, was nicht unbedingt förderlich für Bruteier ist, die eine bestimmte Luftfeuchtigkeir benötigen.
 
...wenn die Heizung tatsächlich nur 20-30 Grad hat wär die Temperatur wohl unbedenklich. Die Sache mit der Luftfeuchte ist da schon eher bedenklich.
Ich würd die Vögel einfach machen lassen, du wirst ja eh sehen ob was rauskommt. Falls ja, darfst du keines Falls die Heizungstemp. höher stellen! ;)

lg, Othmar
 
Thema: Diamanttaube brütet auf Heizung

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
4.052
Sirius123
Sirius123
R
Antworten
1
Aufrufe
1.788
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
9
Aufrufe
1.778
Byakko
B
Zurück
Oben