Habs endlich geschafft Bilder meiner Dia-T. zu zeigen. ( @ Rene )

Diskutiere Habs endlich geschafft Bilder meiner Dia-T. zu zeigen. ( @ Rene ) im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hi @ all, hi Rene, ich habs endlich geschafft Bilder meiner Tauben zu Scannen.Also meine Frage war bezüglich der Farbgebung.Da ich eine Blaue m...
V

Vornie

Guest
Hi @ all,
hi Rene,
ich habs endlich geschafft Bilder meiner Tauben zu Scannen.Also meine Frage war bezüglich der Farbgebung.Da ich eine Blaue m und eine Sileberne w besitze.Die Jungen sind immer in der Farbgebung Blau und Braun, also von 2 Jungen im Nest ist eins Blau und das andere Braun(wohl naturfarbend). Dies ist nun schon bei der Vierten Brut der Fall gewesen.Es gab noch nicht 2 Blaue oder 2 Braune aufeinmal im Nest.Also auf dem Bild hier seht ihr im Vordergrund das Männchen.Dahinter ist ein älteres Jungtier, welches wie der Vater ist ( ich nehme mal an Blau ) und rechts ist ein Braunes Junges, was wiegesagt vollkommen aus dem Ramen fällt.
Also Rene du wolltest Bilder sehen jetzt hast du eins ;).
Kann es sein, dass das M oder das W nicht reinerbig sind?
MFG
Vornie
 

Anhänge

  • p9130005.jpg
    p9130005.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 175
Hi nochmal,
sorry, dass die Bilder so klein sind aber ich bin auf dem Gebiet mit dem verkleinern der Bilder nicht so bewandert. aber ich glaube man sieht was ich meine ;). ( *hofft es* )
Hier is das Weibchen.
 

Anhänge

  • p9130004.jpg
    p9130004.jpg
    19 KB · Aufrufe: 171
Und da ich schonmal dabei bin, setze ich auch noch ein Foto von den Jungen hier rein, die jetzt momentan im Nest sind. Übriegens wieder ein Helles und ein Dunkles.
MFG
Vornie
 

Anhänge

  • p9130001.jpg
    p9130001.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 166
hi,

erstmal danke:)

also cih habe problemem was zu erkennen (brille such), aber ich evrsuche es mal, die farbgebungen sind aber nicht bindend!!!
 
bild 1:

vorne sitzen zwei weißbürzel-wildfarbene täuber (das ist am hellblau gut zuerkennen), dahinter das tier ist sehr hell, also ist das für mcih keine wildfarbe sondern isabel, bin mir aber nciht sicher.

Bild 2: das weibchen dürfte ebenfalls isabell sein, oder kann es sein, das es dem täuber mehr ähnelt?#


also ich bin selbst dabei, herauszufinden, was aus der verpaarung weißbürzel-wf mit isabell kommt, da mein paar aber ncoh ekine jungen hat weiß ich es nicht!

kannst du ein größeres bild an meine email adresse schicken?
 
sorry das ich mich so spät melde, muss aber hart arbeiten:)

also:

du hast weißbürzel-wildfarbene tiere (die hellen mit den weißen bürzelgefieder) und wildfarbene.

so habe ich es anhand der mir gemailten bilder erkennen können.
 
Hallo Rene

Kennst Du "zufällig" einen H. Schröder aus der Nähe von Rostock?
:D :D :D :D :D
Haben letztes Wochenende seine Anlage angesehen.

Viele Grüße
 
Hallo Zusammen,

also Bild 1

die Tiere im Vordergrund sind weißbürzel wilfarben (einfaktorig) das Jungtier wildfarben.

Bild 2

leider sind die Flügelspitzen nicht deutlich erkennbar, es hat für mich aber den anschein, dass dies ein weißbürzel Silber ist.

Mfg

Oliver
 
hi soay, du meinst lothar schröder aus satow? klar muss ich denn kennen, er ist ja leiter der IG-hühnervögel & wildtauben

@OM:
das 2. bild habe ich als mail, es ist EINDEUTIG weißbürzel-wf.
 
Thema: Habs endlich geschafft Bilder meiner Dia-T. zu zeigen. ( @ Rene )

Ähnliche Themen

Zurück
Oben