diamanttäuber hat schwanzfedern verlohren

Diskutiere diamanttäuber hat schwanzfedern verlohren im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo zusammen, Mein Herr Täuber hat sich in das Kinderzimmer verirrt, die Kinder haben mir den Vogel rübergebracht und siehe da er hatte keine...
K

kornimaus77

Guest
Hallo zusammen,
Mein Herr Täuber hat sich in das Kinderzimmer verirrt, die Kinder haben mir den Vogel rübergebracht und siehe da er hatte keine Schwanzfedern mehr oben, er ist topfit und fliegt auch noch ein wenig herum, wielange dauert es bis die schwanzfedern wieder nachgewachsen sind und ist es normal das die federn so leicht rausgehn oder haben die kinder daran gerupft?
Gesagt haben sie das sie nichts getan haben und ich glaube ihnen soweit auch weil sie die vögel immer lieb behandeln.

lg korni
 
hi,
ja das ist mir auch einmal "passiert" wollte die Täubin fangen und hatte nür die Schwanzfedern in der Hand 0l 0l 0l
das stimmt die "gehen sehr leicht her" aber in ca 3 Wochen waren die wieder nachgewachsen

lg
 
hihi passt danke :zustimm: hatte mir schon vorwürfe gemacht das die fütterung eventuell nicht passen könnte oder sonst etwas, aber dann bin ich ja beruhigt.

Wünsche allen noch ein schönes wochenende :0-
 
Hallo,

ich glaube, so etwas nennt man auch Schockmauser. Wahrscheinlich hatte das Täubchen schon alleine deswegen Angst, weil es sich in einer ungewohnten Umgebung verflogen hatte. Das wurde dann durch das Einfangen noch verstärkt.
Aber Deine Kinder können da nichts für.

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo Sina

Ja kann sein das es wirklich nur der schock war, obwohl meine fliegen ja immer frei, von daher kennen sie die umgebung, nur ins kinderzimmer haben sie sich bis dato noch nie reinverirrt und meine kinder wollten ihm nur helfen das er da wieder rausfindet, war lieb gemeint aber mein täuber hat es anders aufgefasst.
Danke auf alle fälle für die antworten ;)

Wünsche noch einen wunderschönen Sonntag abend :0-
lg korni
 
Schwanzfedern

Jetzt bin ich auch erleichtert! Bei meinen Lachtauben (die ich vor ca. zehn Jahren hatte), ist mir das auch beim einfangen passiert... Sie hat dann eine Zeit lang eher ausgesehen wie eine Wachtel. :~
 
Thema: diamanttäuber hat schwanzfedern verlohren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben