Australische Diamanttäubchen - Zucht

Diskutiere Australische Diamanttäubchen - Zucht im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hi, züchtet vielleicht jemand Diamanttäubchen? Ich würde mich da gerne austauschen. Es gibt ziemlich wenig Literatur darüber. Mein Pärchen hat...
hi,
es kann ja sein, dass deine tiere spalt in gescheckt sind, denn aus schecken fallen am ehesten weise.


kannst du bilder ins web stellen??
 
Hi zurück,
ich habe schon ein paar Fotos gemacht, der Film ist noch nicht voll; aber ich werde die Bilder dann mal einscannen.

Der erste Vogel ist inzwischen ja ausgewachsen und genauso hellgrau wie die Eltern, war vorher schneeweiß, der kleinere wird hoffentlich etwas dunkler... mal sehen.
 
hi,

freue mich schon auf die bilder. bist du eigentlcih schau-züchter? wen ja, dann müste die färbung der weissbürzel recht dunkel sein (ich vermute du hast blau-weissbürzel)
 
Nöö, ich stelle grundsätzlich nicht aus, züchte nur für mich.

Ich hab auch gerade nochmal auf der US website nachgesehen und anhand der Fotos dort festgestellt, daß meine wirklich Blau-Weißbürzel sind. Ich finde diesen Farbschlag wunderschön; Reinweiße finde ich auch nicht schlecht.

Haben eigentlich alle DTäubchen die rostroten Unterschwingen?
 
hi,

nicht alle, meine isabellen sollten es haben, haben es aber nicht so stark.

ich habe mal schneeweisse mit blauen punktten gesehen, der züchter wollte aber 500 DM dafür haben, da habe ich nein gesagt.
 
Hallo Zusammen,

sorry aber weiß ist dieser Vogel nicht. Es ist deutlich ein einfaktoriger weißbürzel in Grau.

MfG

Oliver
 
Ähmm, von Weiß ist ja auch nicht mehr die Rede, er war doch nur im Kükenalter schneeweiß, jetzt nicht mehr.
Das zweite Jungtier ist jetzt im Kinderkleid bereits wesentlich dunkler (sorry, dies ist das einzig brauchbare Foto):

Links klein Bijou mit männlichem Elterntier.

http://www.vogelnetzwerk.de/fotos/images/lilbijou.jpg
 
also, dein zweiter jungvogel wird warscheinlich genauso wie der andere aussehen, jedenfalls kann man dies schon etwas erkennen.
 
Thema: Australische Diamanttäubchen - Zucht
Zurück
Oben