Einige Fragen zu Diamanttäubchen

Diskutiere Einige Fragen zu Diamanttäubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo! Ich überlege mir seit längeren, wieder ein zweites Haustier anzuschaffen. Es waren bereits einige, die ich hatte. Farbmäuse, Chinesische...
C

crazybean

Guest
Hallo!
Ich überlege mir seit längeren, wieder ein zweites Haustier anzuschaffen. Es waren bereits einige, die ich hatte. Farbmäuse, Chinesische Zwerghamster, Mein Chamäleon (habe ich immer noch!) und einen Welli, welcher vor 2 Jahren gestorben ist.

Als ich vor ca.2 Monaten ein einsames Diamanttäubchen im Tierheim sah, begann ich zu überlegen ob ich mir evtl. ein Pärchen aus dem Zoggeschäft von nebenan hole und dann anschließend die einsame Dia vom Tierheim noch mit reinsetze.

Frage1:
Geht das gut, drei Dias???
Frage2:
Wie groß muss der Käfig für 2-3 Dias sein? Ich hörte was von 80x50x50 das hört sich aber gewaltig klein an für Dias.
Frage3: Gibt das Probleme mit dem Freiflug wegen meinem Chamäleon? Der hat nämlich 1 Stunde in der Früh und 4-5 Stunden am Mittag Freigand auf seinen Lieblingsbaum.
Frage4:
Wie viel Freigang brauchen die denn? Mein Welli ist nicht soviel geflogen. Er ist mir lieber auf den Kopf geflattert und dann sitzen geblieben.ER war auch stuben rein, zumindest außerhalb vom Käfig. Ist das bei Dias auch so?

Das wars!
1000-Dank im Vorraus.
euer Daniel alias crazy-bean
 
crazybean schrieb:
Frage1:
Geht das gut, drei Dias???

kommt darauf an welches geschlecht 2.1 geht sicher nicht bei 1.2 oder 3.0,0.3 bin ich mir nicht sicher.
Ich halte 3.3 in meinem Voliereraum die jagen sich dann und wann schon ganz ordentlich durch die gegend...
crazybean schrieb:
Frage2:
Wie groß muss der Käfig für 2-3 Dias sein? Ich hörte was von 80x50x50 das hört sich aber gewaltig klein an für Dias.

wie gesagt halte ich meine nicht in einem käfig, bin mir nicht sicher ob du dennen angewöhnen kannst dass sie nach dem freiflug wieder in einen käfig zurückfliegen?
crazybean schrieb:
Frage3:
Gibt das Probleme mit dem Freiflug wegen meinem Chamäleon? Der hat nämlich 1 Stunde in der Früh und 4-5 Stunden am Mittag Freigand auf seinen Lieblingsbaum.

also die tauben machen diesbezüglich keine probleme denke ich, umgekehrt weiss ichs nicht!

crazybean schrieb:
Frage4:
Wie viel Freigang brauchen die denn? Mein Welli ist nicht soviel geflogen. Er ist mir lieber auf den Kopf geflattert und dann sitzen geblieben.ER war auch stuben rein, zumindest außerhalb vom Käfig. Ist das bei Dias auch so?
.
diamattäubchen sind schnell und gute flieger. sie nehmen aber auch stundenlange sonnen und sandbäder, dass solltest du ihnen auf jedenfall ermöglichen...
 
Thema: Einige Fragen zu Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

T
Antworten
65
Aufrufe
12.499
Sirius123
Sirius123
A
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Pet Detective
P
S
Antworten
3
Aufrufe
2.201
CHESS
C
A
Antworten
6
Aufrufe
1.352
ara-astrid
A
Zurück
Oben