mal was erfreulicheres ....

Diskutiere mal was erfreulicheres .... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Bild 1 : Sauerei .... wer war zuletzt im BAD ????????? Bild 2: ich... waruuuum ????? Grüße rasti
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
Bild 1 : Sauerei .... wer war zuletzt im BAD ?????????

Bild 2: ich... waruuuum ?????

Grüße rasti
 

Anhänge

  • PICT0599v.jpg
    PICT0599v.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 204
  • PICT0607v.jpg
    PICT0607v.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 203
Süß!
Der obere schaut wirklich, als wäre er sauer dass alles nassgespritzt ist...:freude:
 
hi!

ich kann ja mit reisis nicht so viel anfangen (hübsch sind sie ja, aber ihr "klick-klick" macht mich irre ;-)), aber ich mag deine bildgeschichten wirklich. die passen immer wie die faust aufs auge.

nur weiter so

lg
lorienne
 
lorienne schrieb:
hi!

ich kann ja mit reisis nicht so viel anfangen (hübsch sind sie ja, aber ihr "klick-klick" macht mich irre ;-)),
nur weiter so

lg
lorienne

was meinst Du mit : klick.... - habe ich bei RA noch nie gehört . 1.0 singen sehr schön , richtig melodisch und nicht so aufdringlich laut wie manche andere . Jeder hat eine eigenen Melodienfolge , daran kann man sie unterscheiden.
Nur ihr Werbegesang : tock,tock,... ist etwas anders. Er hüpft auf der Stange und deutet ihr dabei mit Nistmaterial im Schnabel an : du bist der Traum meiner schlaflosen Nächte , bauen wir gemeinsam ein Nest ????? :D

Ok , gegen Kanarie kommen sie nicht an.
Reisfinken muß man kennenlernen und sie beobachten - dann lernt man sie auch lieben . L G rasti
 
Rasti schrieb:
was meinst Du mit : klick.... - habe ich bei RA noch nie gehört

mit "klick" habe ich ihre ganz normale lautäußerung gemeint, so wie das "määp" beim zebrafinken. ich hatte mal zwei reisfinken, ist irre lange her. ich fand sie wunderschön (es waren weisse) nur die geräusche, die sie gemacht haben waren für mich unterträglich.
und nicht nur für mich. im sommer hatten wir sie teilweise am balkon, man hat sie noch eine ganze straße weiter gehört - und das will was heißen, weil wir praktisch im wald und sehr naturnah wohnen. da zwitschert immer ein vogel. unsere nachbarn waren echt genervt von den reisis.
ich hatte dieses jahr die gelegenheit einen züchter zu besuchen, der eine ganze anlage voll mit diesen vögeln hat. da hab ich dann das erste mal den gesang gehört - der wirklich schön ist.

liebe grüße
lorienne
 
Niedlich - dabei sind es ja meistens die Mövchen, diese mehrmals - am - Tag - Bader, die das Badehaus vollspritzen und vollka... .:zwinker:
 
Gunna schrieb:
Niedlich - dabei sind es ja meistens die Mövchen, diese mehrmals - am - Tag - Bader, die das Badehaus vollspritzen und vollka... .:zwinker:

so sieht es aus, nachdem eine !!!!! RA die Badewanne verlassen hat :

das Papier war gerade frisch ausgelegt worden :
 

Anhänge

  • PICT0705v.jpg
    PICT0705v.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 101
Hy Rasti!

Hast du eine Bürovoliere mit 8 Kleinfinken??

VG, Yellow Warbler
 
Thema: mal was erfreulicheres ....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben