Reisfinken wollen Nest bauen

Diskutiere Reisfinken wollen Nest bauen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, erstmal wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr ! Jetzt meine Frage: Meine beiden Reisfinken sitzen mit 5...
B

biggi-5-

Guest
Hallo Leute,

erstmal wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr !
Jetzt meine Frage:
Meine beiden Reisfinken sitzen mit 5 Kanarien in einer Zimmervoliere. Die Reisfinken erfreuen sich des Lebens und wollen unbedingt ein Nest bauen. Habe ich daran erkannt, daß sie sich Bastteile (mit denen ich Leckerchen an Weidenästen festmache) suchen und auf eine Sitzstange befördern. Um die Sitzstange herum habe ich ein langes künstliches Efeu hängen. Daran zerren und ziehen sie auch alle naselang.
Soll ich nun ein Nest in die Voliere bringen und Nistmaterial in die Voliere legen ? Was ist dann eigentlich mit den Kanarien ?

Ein wenig ungewöhnlich für diese Jahreszeit, oder ?!
Bitte helft mir - ich will ja nicht, daß meine beiden Reisis leiden.
Liebe Grüße
Biggi
 
Thema: Reisfinken wollen Nest bauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben