Neues von den RA in München !!!

Diskutiere Neues von den RA in München !!! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Bild 1 : so, damit das klar ist, das ist MEIN Salatblatt Bild 2 :.... ..mampf, mampf Bild 3 : ... magst auch was ??????
Erki+ schrieb:
Ui, was hat denn Herr L. ? Immernoch diese komischen Milben?

nein, es kamen neue Federn, das juckte und er hatte leider mal wieder zu lange Nägel 8o . Das Beta nimmt den Juckreiz und heilt die Kratzer . Er sieht echt " verboten " aus - wie ein Punk . Er ist sonst fit und alle bekommen jetzt viel Gurken und Naturamin übers Futter gestreut .

@ Erki : ich werde silberfarbene - , event. sogar Timor RA ( Abnehmer sind da ) bekommen :freude: . Der Züchter - hab von ihm meine Falben - ist verstorben und die Witwe gibt alles her.
Da hält mich auch kein Schneechaos auf . Hab schon 4 große Käfige im Auto verstaut und dunkle Decken . Bin echt neugierig was Reisa und Lolly dazu sagen werden :D . Die RA kommen allerdings erst mal 3 Wochen in die große Voliere in Quarantäne ( mit IVO ) - rasti
 
Hallöchen

3 Käfige? Wieviele willst Du denn mitbringen 8o ? Sei bloss vorsichtig bei dem Wetter.
Ich wollte mal bei uns im Tierheim fragen, ob einer Reisis abgegeben hat. Die sind ja völlig hysterisch wegen der Vogelgrippe und geben alle ihre Tiere weg. So etwas blödes 8( .
 
Erki+ schrieb:
3 Käfige? Wieviele willst Du denn mitbringen 8o ? Sei bloss vorsichtig bei dem Wetter.
Ich wollte mal bei uns im Tierheim fragen, ob einer Reisis abgegeben hat. Die sind ja völlig hysterisch wegen der Vogelgrippe und geben alle ihre Tiere weg. So etwas blödes 8( .

ich nehme noch afrikanische und asiatische Finken mit. Für mich sind nur 1 Paar silberne RA event noch 2.0 JM , Finken und einen Binsenastrild 1.0 . Auf die anderen RA ( wildfarben, Schecken incl. Timor etc. ) wartet man schon .Es gibt Zwergelsterchen, Dreifarbennonnen, Tigerfinken , Astrilde, Papageiamadinen , usw...... Wenn ich schon hinfahre, kommt es auf einige !! mehr oder weniger auch nicht an . Das Auto ist groß genug für breite Käfige.:D . Leider muß ich morgen fahren, werde aber mal mit meinem Schutzengel reden, event. organisiert er noch einen Kollegen ;) . Lust an silberfarbene oder Timor ??? Bis Walsrode können sie problemlos bei mir bleiben . rasti
 
Hallöchen

Ich habe zurzeit leider keine Verwendung für noch mehr Reisis. Nur im Notfall. Ich bin so schon traurig genug, dass ich meine Finkchen nur ein bis zwei Mal am Tag sehe. Wenn die Wohnung oben fertig ist und die Finkchen wieder bei mir sind, dann kann man noch mal darüber nachdenken :zwinker: .
Aber frage doch mal bei Gunna. Wollte sie nicht überhaupt auch nach Walsrode mitfahren? Das werde ich gleich mal eruieren :D .
 
wir sind die Neuen ...

und wollen uns vorstellen : l 2 x silberfarbene RA und 2 x JM . rasti
 

Anhänge

  • PICT1386v.jpg
    PICT1386v.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 100
  • PICT1358v.jpg
    PICT1358v.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 97
  • PICT1377v.jpg
    PICT1377v.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 97
  • PICT1365v.jpg
    PICT1365v.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 97
sigg schrieb:
JM geperlt. Gezogen über Schwarzgrau würde ich sagen.

keine Ahnung, sie gefielen mir und ich hoffe, daß es 2.0 sind . Bis jetzt sind alle Vier noch sehr unruhig und schreckhaft , so sind auch die Fotos nicht gerade optimal geworden.. Die RA sind noch jung , man kann aber bereits zwischen 1.0 und 0.1 unterscheiden - roter Schnabel und die dunklere Kappe des 1.0 sind deutlich sichtbar . Es gab noch herrliche fuchsfarbene JM - aber es wäre zu schade gewesen , wenn sie bei einem Laien ohne Zuchtambitionen gelandet wären. Ich hoffe, daß ich einmal 2.0 aus der Nachzucht von c..... bekomme . Die anderen Vögel waren am Brüten bzw . Füttern und in ca 2 Monaten werden wir dann weiter sehen. Vor allem die Timor RA, Band- und die Gouldamadinen waren ein Traum, aber fleissig am Balzen bzw. Eier bewachen :D . C.... hat auch einen Vizeweltmeister + eine stattliche , wunderschöne Henne ( Bandamadinen ) ergattert : - Grüße rasti
 
Für Rasti

Reisamadine in Graupastell
Etwas in der Mauser.
 

Anhänge

  • Reisa_Graupastell.jpg
    Reisa_Graupastell.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 113
sigg schrieb:
Reisamadine in Graupastell
Etwas in der Mauser.

habs gerade erst gesehen - sieht wirklich gut aus. Ich dachte Du hast keine RA mehr ??? Mein " Jungvolk " die Falben und die silberfarbenen RA sitzen jetzt immer zusammen und ignorieren die beiden Senioren:D . Ich habe aber vorsichtshalbr nirgendwo ein Nest :D rasti
 
wir leben noch ....

und uns gehts prächtig ( man sieht es :D ) .
Seit einiger Zeit haben wir ein Schaukelseil - leider nur eines 8( - das zweite hat Lieferschwierigkeiten ( hallo Patrick, wir warten :D ) .Für sechs gut genährte RA und verschiedenes Kleinvolk ist eine Schaukelspirale einfach zu wenig 8( .
Bild 1 + 2 unser Schaukelseil

Bild 3 wir wollen auch mal länger schaukeln

Rasti
 

Anhänge

  • PICT1856v.jpg
    PICT1856v.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 73
  • PICT1860v.jpg
    PICT1860v.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 73
  • PICT1886v.jpg
    PICT1886v.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 73
Bin dazu gekommen wie eine Jungfrau zum Kind, Rasti.
Habe 2 Paare:
Graupastell x WF
WF/Graupastell x WF
 
Hallo Rasti,

wie immer schöne Fotos...
Hast Du keine Angst, dass v.a. Deine Reisamadinen mal mit den Krallen hängenbleiben (auch an dem Sisalschnürchen auf dem letzten Bild)?

MfG,
Steffi
 
Munia maja schrieb:
Hallo Rasti,

wie immer schöne Fotos...
Hast Du keine Angst, dass v.a. Deine Reisamadinen mal mit den Krallen hängenbleiben (auch an dem Sisalschnürchen auf dem letzten Bild)?

MfG,
Steffi

hatten bisher keine Probleme damit. Nach anfänglicher Scheu vor dem wackeligen Etwas lieben sie die Spirale und jeden Abend versuchen alle 6 auf der Spirale - leicht schaukelnd - zu schlafen . Sie schaukeln manchmal so wild, daß die kleinen Mitbewohner fluchtartig verschwinden :D . Habe gestern Pappeläste geholt und werde ihnen eine Schaukel machen - so lang, daß alle 6 Platz haben:D und wir werden das Vogelzimmer noch etwas vergrößern .
@ Sigg : sie sind doch garnicht sooooo schlimm - oder ?
Wenn meine 6 Federknäulchen treuherzig , leise zwitschernd und mit großen unschuldigen Knopfaugen mich von der leicht schaukelnden Spirale ansehen - übersehe ich gerne nach 12 Stunden Stress , daß sie mal wieder die Golliwoog zerlegt , den Hirsekolben runtergeworfen, dem Kunstefeu erneut einige Blätter fehlen , der Salat und der Paddyreis überall im Vogelzimmer verstreut ist .
Zwölf Kulleraugen kann man einfach nicht böse sein .
Eigentlich ist Erki schuld, daß ich jetzt 6 RA habe - es war faszinierend zu sehen wie ihre 16 RA auf Befehl reagierten, im Pulk aus dem Vogelzimmer kamen , alle brav :D auf der Gardinenstange landeten und uns Fremde neugierig und aufgeregt zwitschernd musterten .
RA`s sind keineswegs agressiv wenn sie genug Platz haben und die Rangordnung geklärt ist . Rasti
 
Ich bin mir schon bewußt, was sie veranstalten können.
Ein Paar sitzt in einer fast 10m² großen Voliere, das zweite Paar in einer 3m² Voliere mit Grassittichen.
Bei dieser Größe sind die Ausweichmöglichkeiten gegeben und es sollte keine Probleme geben.
Im Flugkäfig/Käfig würde ich sie nicht mit anderen vergesellschaften.
Wobei meine Käfige alle mindestens 1m lang sind.
Außerdem hatte ich sie schon Mitte der 80ziger gezüchtet in Kleivolieren.
Da gab es dann zur Brutzeit einige Verletzte.
 
sigg schrieb:
Ich bin mir schon bewußt, was sie veranstalten können.
Ein Paar sitzt in einer fast 10m² großen Voliere, das zweite Paar in einer 3m² Voliere mit Grassittichen.
Bei dieser Größe sind die Ausweichmöglichkeiten gegeben und es sollte keine Probleme geben.
Im Flugkäfig/Käfig würde ich sie nicht mit anderen vergesellschaften.
Wobei meine Käfige alle mindestens 1m lang sind.
Außerdem hatte ich sie schon Mitte der 80ziger gezüchtet in Kleivolieren.
Da gab es dann zur Brutzeit einige Verletzte.

Deine sind halt keine Bayern : gemütlich, ruhig, aber keinem Streit aus dem Weg gehen :D und wenn die Gemüter sich abgekühlt haben : :bier: rasti
 
Thema: Neues von den RA in München !!!
Zurück
Oben