Neues von den RA in München !!!

Diskutiere Neues von den RA in München !!! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Bild 1 : so, damit das klar ist, das ist MEIN Salatblatt Bild 2 :.... ..mampf, mampf Bild 3 : ... magst auch was ??????
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
Bild 1 : so, damit das klar ist, das ist MEIN Salatblatt

Bild 2 :.... ..mampf, mampf

Bild 3 : ... magst auch was ??????
 

Anhänge

  • PICT0029v.jpg
    PICT0029v.jpg
    25 KB · Aufrufe: 285
  • PICT0030v.jpg
    PICT0030v.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 285
  • PICT0031v.jpg
    PICT0031v.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 282
Robbyamy schrieb:
wunderschöne Fotos hast Du gemacht.Zeig mehr davon:zustimm:

gerne, nur leider sind die RA nicht immer " fotogen " . Da ich abends oft erst später komme, sind sie schon müde und morgens um 6 Uhr ist das Licht noch aus :D . Kann also nur sporadisch versuchen Fotoserien zu machen. Diesmal habe ich meine sog. Ersatzkamera ( fürs Auto und als Notfallkamera gedacht ) ausprobiert und war wirklich überrascht. Bis bald rasti
 
halten RA salatblätter, nistmaterial und ähnliches auch mit den füßen fest?
ich konnte das bisher nur bei binsenastrilden beobachten.

lg
lorienne
 
lorienne schrieb:
halten RA salatblätter, nistmaterial und ähnliches auch mit den füßen fest?
ich konnte das bisher nur bei binsenastrilden beobachten.

lg
lorienne
sie halten die Pfote drauf und zupfen runter . Aber das beobachte ich mal genauer -es interessiert mich jetzt auch :D . Sie sind nicht so sehr begeistert von großen Blättern wie die Kanarie. Normal schnipsle ich das Grünzeug in max. 1 cm große Stücke . Der Brillenvogel, JM und die Kanaries zupfen auch von großen Blättern . Nistmaterial transportieren sie mit dem Schnabel - rasti
 
Rasti schrieb:
sie halten die Pfote drauf und zupfen runter.

ja genau das meine ich. mir fiel das bei den binsenastrilden auf, die sehr geschickt mit ihren füßen umgehen. zebrafinken können das nicht und gouldamadinen auch nicht.

Rasti schrieb:
Nistmaterial transportieren sie mit dem Schnabel

ja klar, aber auf einer stange können sie es wahrscheinlich so wie ein salatblatt mit den füßen festhalten, einfach indem sie draufsteigen.

lg
lorienne
 
lorienne schrieb:
ja genau das meine ich. mir fiel das bei den binsenastrilden auf, die sehr geschickt mit ihren füßen umgehen. zebrafinken können das nicht und gouldamadinen auch nicht.



ja klar, aber auf einer stange können sie es wahrscheinlich so wie ein salatblatt mit den füßen festhalten, einfach indem sie draufsteigen.

lg
lorienne

Hallo Lorriene,

Jap. Mövchen können das auch und bei meinen Orangebäckchen habe das in abgeschwächter Form auch schon gesehen. Ist natürlich alles mit Handfüßlern nicht vergleichbar ...
 
gestern beobachtete ich mal genau, wie die RA das machen:
1.: Pfote drauf und gegen die anderen verteidigen
2 , dann runterzupfen - wenns nicht gleich klappt, landet das Blatt auf dem Boden.
3. RA fliegen nicht !! runter um einen Leckerbissen aufzuheben oder unten weiter zu fressen - aus den Augen - aus dem Sinn.
4. Nestmaterial wird nur mit dem Schnabel transportiert . Dabei sind sie sehr erfinderisch : selbst große, ausgefressene Hirsekolben werden aus der Halterung gezerrt und dann mühsam im Nest verstaut. Der Partner schaut dabei nur zu :D . La Platahirse wird ca 2 cm unter der Halteklammer abgeknipst und dann , egal ob leer oder noch voll , ins Nest geschleppt.

Fällt der leere Kolben allerdings mal runter - wird er auch vom Boden hoch geholt.

Meine verfressene Glosterhenne fliegt runter , holt sich das Blatt wieder rauf , oder frißt gleich unten weiter.
Rolli 1.0 Kanarie schaut dem Blatt interessiert nach ....und sucht sich was Neues .
Die ZF lassen alles unten liegen und stehen mehr auf Gurke . Allerdings beachten sie diese auch nur wenn sie im mittleren bzw. oberen Bereich der Volie hängt - unten vergammelt sie .
Nestmaterial wird jedoch auch vom Boden geholt .

Meine RA ,JM, Kanarie und der Brillenvogel haben eine Vorliebe für Sharon/ Kaki , Birnen - nur Typ Abate- und süßen , kernlose Navelorangen entwickelt .
Kann das immer sehr gut beobachten , da das Vogelzimmer hell und der Vorraum dunkel ist. Trotz offener Tür beim Fotografieren und der Reinigung ist bisher kein Vogel mehr raus geflogen. Diesen Trick habe ich zufällig im Zoo München gesehen. Dort haben sie keine Fensterscheibe bzw. kein Gitter im Vogelhaus vor dem riesigen Freiflugraum. Ist anfangs echt gewöhnungsbedürftig. Man tastet sich vorsichtig zur " Scheibe " vor - keiner will sich ja den Kopf anschlagen - und - fällt dann fast in den Sand 8o .
rasti
 
hi!

gut beobachtet, kompliment!

das mit der "pfote" ist süß. ich stell mir grad einen reisfink mit riesenpranken vor :D. hihi.
wobei, die füße von so einem reisfink sind doch ein bisschen größer als die zebrafüßchen...

lg
lorienne
 
Hausbesetzung à la Reisamadine.....

.. wie sie es geschafft hat sich da rein zu quetschen ist mir ein Rätsel - nach 10 Minuten ging sie freiwillig , es war ihr doch zu eng geworden :D
Grüße rasti
 

Anhänge

  • PICT1182v.jpg
    PICT1182v.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 154
Hallo zusammen....

Könnt Ihr mir verraten,was für Nester Ihr denn Reisamadinen zur Verfügung stellt?

Danke im Vorraus.
Gruß Florian
 
Liebeserklärung an L..

Bild 1 :
L. verliert derzeit Federn : die braune Farbe stammt vom verdünnten Betaisidona gegen den Juckreiz durch die nachwachsenden Federn .
Und hier die Reaktion der Mitbewohner :

Bild 2 :wow , das sieht aber garnicht gut aus 8o

Bild 3 : sieht eigentlich besch.... aus 8(

Bild 4 : .. echt gewöhnungsbedürftig :D
 

Anhänge

  • PICT1208v.jpg
    PICT1208v.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 83
  • PICT0648v.jpg
    PICT0648v.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 81
  • PICT0656v.jpg
    PICT0656v.jpg
    31 KB · Aufrufe: 80
  • PICT0663v.jpg
    PICT0663v.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 82
Bild 5 : denk dir nichts : WIR MÖGEN DICH AUCH SO :trost:

Bild 6 : :+klugsche : glaub mir, nur die inneren Werte sind wichtig

Bild 7 : ... ehrlich, .ihr macht mich ganz verlegen
 

Anhänge

  • PICT1214v.jpg
    PICT1214v.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 80
  • Zausel1v.JPG
    Zausel1v.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 81
  • PICT1210v.jpg
    PICT1210v.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 82
Hallöchen

Ui, was hat denn Herr L. ? Immernoch diese komischen Milben?
 
Thema: Neues von den RA in München !!!
Zurück
Oben