Japanische Mövchen

Diskutiere Japanische Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Foto 1 Ein weißes Mövchen. Foto 2 Zuchtpaar Jap. Mövchen Rotbraun. Sie haben 4 JV, also fragt nicht was der eine am Schnabel hat.
Hallo Siggi,

wunderschöne Bilder Deiner JM, die Altvögel scheinen ganz ordentlich zu füttern. Wann beringst Du Deine Jungvögel?

MfG,
Steffi
 
Zwischen dem 7. und 9. Tag. je nach Größe der JV.
Das Paar mit 5 JV wurde umgepaart, weil sie die JV der ersten Brut nicht fütterten.
Nun geht es aber wunderbar.
Also ist auch bei JM die Partnerharmonie nicht unwichtig!
Gruß
Siggi
 
Nochmals hallo,

kann man die auch noch nach dem Ausflug geschlossen beringen?

MfG,
Steffi
 
Zumeist klappt es noch unter Zuhilfenahme von Vaseline.
Mindestgröße dann 2,8mm.
Aber am Tag des Ausfliegens beringen, nicht später!
 
Gilt das für alle PF? Oder gibt´s welche, die man am Tag des Ausfliegens nicht mehr beringen kann?
 
Bei Nonnen und Schilfamadinen habe ich es noch nicht probiert.
Ansonsten bei fast jeder Vogelart außer Sittichen.
Aber ich halte nichts davon, denn es kann eine nervige Sache werden, wenn die Gelenke sehr stark sind.
 
ich muss mich mal dazu tun:+klugsche super schöne Tiere:zustimm:

ich bin schon länger auf der suche nach JM Schecken:D
 
JV der Rotbraunen jetzt 9 und 10 Tage alt.
 

Anhänge

  • Rotbraun_9Tg.jpg
    Rotbraun_9Tg.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 371
Nun sind sie 23 Tage alt und fliegen morgen aus.
Aufnahme aus 15cm Entfernung.
Da tägliche Nestkontrollen vorgenommen werden, kann sie so etwas nicht aus der Ruhe bringen.
 

Anhänge

  • Rotbraun_23Tg.jpg
    Rotbraun_23Tg.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 517
Schon wieder so schöne Jap. Mövchen :zustimm: schwärm........ und vielen Dank für die Bilder, Gruss Madleine
 
Wenn das Alter korrekt wiedergegeben ist, haben sie sich wirklich gut entwickelt. :zwinker:
 
Danke für den Wink, Geoigl.
Aber wenn du hier manchmal liest, wie das mit den Altersbestimmungen läuft, verstehst du, warum ich es immer erwähne.
Nimm es bitte nicht persönlich!
 
Hallo Ihr beiden,

alle JV der beiden Threads sehen sehr gut entwickelt aus... ;) Und sind außerdem wunderhübsche Tiere!

@ Sigg:
Fliegen JM immer so spät (24 Tage) aus?

MfG,
Steffi
 
Ja, zwischen 23-24Tage,
RPA bei mir immer nach 20Tg. DPA 2 Tage länger.
Binsena. nach 20Tg. RA bis 27Tg
Habe hier ein älteres Exemplar von Mervin F. Roberts,(JM und ZF) da sind Fotos drin mit Altersangaben, wo geschrieben wird, die JV sind 13 Tage alt. Die sind in Wirklichkeit schon 20 Tage alt sind. Auf einem anderen Foto: Diese JV sind 8 Tage alt. Aber tatsächlich sind sie 14 Tage alt.
Soviel mal am Rande über Fachbücher und Autoren!
 
Hallo Siggi,

über Fachbücher und Autoren könnte ich auch einiges erzählen, allerdings nicht nur bei den Ornithologen...
Da hab ich´s ja mit meinen Nonnen noch gut getroffen, die kamen meist so nach 21 Tagen aus dem Nest - und da konnte ich es kaum mehr erwarten. Na ja, wenn man ansonsten nur die Schnellentwickler Zebrafinken gewohnt ist, die selten länger als 18 Tage brauchen...

MfG,
Steffi
 
Für Madleine

Junge Dunkelbraun/Scheck Mövchen 12 Tage alt.
 

Anhänge

  • Dlbr_Scheck12Tg.jpg
    Dlbr_Scheck12Tg.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 395
Irgendwann stehe ich bestimmt mit einem Transportkäfig bei Dir auf der Matte Sigg, Gruss Madleine :auto:
 
Meine Mövchen haben sich heute über Buffalos hergemacht.Ich stelle immer eine tagesportion für meine rotbrustsamenknacker und papstfinken rauß,und gebe morgens ein paar und Abends.Da meine Mövchen den ganzen Tag in den Zimmer rum fliegen,entdecken die natürlich auch so einiges.Holen sich das Nistmaterial durch das Gitter,oder draat der Volieren.Aber das die beiden sich an die Buffalos ran machen habe ich noch nicht erlebt.Wo ich heute abend in das Zimmer kam,saßen die beiden vergnügd:idee: (schreibt man das so????) aud der Rand von das schälchen mit Buffalos,und fast alle waren weg.Ich hatte die beiden mal welche verkleinert ins Eifutter gegeben,ob den das geschmeckt hat? Anja
 
Thema: Japanische Mövchen
Zurück
Oben