Japanische Mövchen

Diskutiere Japanische Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Foto 1 Ein weißes Mövchen. Foto 2 Zuchtpaar Jap. Mövchen Rotbraun. Sie haben 4 JV, also fragt nicht was der eine am Schnabel hat.
Jungvögel siehe Post 38
 

Anhänge

  • DB_Scheck20Tg.JPG
    DB_Scheck20Tg.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 315
Jungvögel siehe Post 20
Sind jetzt in der Jugendmauser.
 

Anhänge

  • Nougat_Scheck_Jungendmauser.JPG
    Nougat_Scheck_Jungendmauser.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 317
s-meld Ich hätte sogar 2 Transportkäfige.....bietet bequem Platz für 4 Mövchen....
 
Laß dir Zeit, es werden ja noch mehr, so um die 30 -40, vielleicht auch 50.
Trotzdem werde ich bloß eine Brut pro Paar machen, denn sonst wird mir das zuviel.
 
Wirklich schöne Tiere :beifall:

@sigg
Wenn ich mal fragen darf, woher kommst Du??
Hättest Du auch ZF?
Bin hier in der näheren Umgebung noch nicht (zufriedenstellend) fündig geworden und suche daher noch PF...
 
Aus der Nähe von Köln.
ZF habe ich schon vor fast 50 Jahren gezüchtet, da sie aber absolut nicht für gemischte Zuchtvolieren tauglich sind, werde ich mir auch niemals wieder welche anschaffen.
Zudem ist der Markt überschwemmt mit qualitativ schlechten Vögeln, da sie jeder auf "Deubel komm raus", vermehrt, so das ich nicht einmal meine Unkosten decken könnte.
 
Das mit den "schlechten" ZF ist uns auch aufgefallen.

In den diversen Tierhandlungen sitzen zumeist recht erbärmliche Kreaturen, die wir nur aus Mitleid gekauft hätten, die sicher aber kein guter Start für uns wären.

Auch die zwei privaten "Züchter" bei denen wir waren hatten, wie wir fanden, zu viele kränkliche oder gerupfte Vögel in ihren Käfigen oder Volieren sitzen, so das wir dort auch noch nicht zugeschlagen haben.

Wir möchten die PF ja nicht zum züchten, trotzdem wollen wir in unserer Zimmervoliere gesunden und munteren Tieren ein Zuhause geben.

Vielleicht würde Dir ja einmal ein Besuch von uns passen (Köln ist etwa eine Std. entfernt) und wir nehmen einige JM mit.
Lediglich mit Transportkisten können wir nicht dienen.
 
Für Madleine

Einmal 4 und einmal 5JV.
 

Anhänge

  • Schecken.jpg
    Schecken.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 270
  • Schecken2.JPG
    Schecken2.JPG
    33 KB · Aufrufe: 301
Tolle Bilder :beifall: Jap.Mövchen sind einfach meine Favoriten unter den PF; ich bin begeistert!
 
ho ho

Hi Siggy,ich schau sie mir aber auch sehr gerne an.Ich glaube Madlein ist damit einverstanden.Echt tolle Bilder!! Anja
 
also, ich schließe mich da an:
wirklich sehr schöne dunkelbraune schecken hast du da in den nestern hocken sigg!

grüße floyd
 
ein aktuelles foto wäre schön - die entwickeln sich ja so verdammt schnell
der JV links sieht fast aus wie mein möbius. bin gespannt wie der sich entwickelt
 
Schwärzling

Da ich vor einigere Zeit bei anderer Gelegenheit von Schwärzlingen gesprochen habe, möchte ich euch mal so einen Vogel vorstellen.
JM Rotbraun
Foto 1
Schwärzling; alle hellen Teile des Bauchgefieders sind braun.
Foto 2
Normal; deutlich die Bauchschuppung zu erkennen.
 

Anhänge

  • Schwärzling.jpg
    Schwärzling.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 236
  • Normalvogel.JPG
    Normalvogel.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 232
Fotos von meinen Schecken

Sind jetzt in die Voliere eingezogen.
 

Anhänge

  • PICT0015_200x150 jm1.jpg
    PICT0015_200x150 jm1.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 175
  • PICT0018_200x150jm2.jpg
    PICT0018_200x150jm2.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 166
  • PICT0019_200x150jm3.jpg
    PICT0019_200x150jm3.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 161
Für Madleine und andere...

Für Madleine und andere...
 

Anhänge

  • D_Braun11Tg2007.jpg
    D_Braun11Tg2007.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 95
  • D_Braun5Tg2007.JPG
    D_Braun5Tg2007.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 100
Herzlichen Dank Sigg, Du weisst ja, mir entgehen keine Photos mit Mövchen und wenn sie noch so winzig sind. Ich würde mich freuen, diese Nestlinge zu sehen, wenn sie ausgeflogen sind. Gruss Madleine
 
Thema: Japanische Mövchen
Zurück
Oben