Japanische Mövchen

Diskutiere Japanische Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Foto 1 Ein weißes Mövchen. Foto 2 Zuchtpaar Jap. Mövchen Rotbraun. Sie haben 4 JV, also fragt nicht was der eine am Schnabel hat.
Hallo alle

Mal ein anderes Thema.
Ich hab mir eure wunderschönen Fotos der Mövchen angesehen. Besonders gut gefallen mir die fuchsroten und schwarzen. Bei einigen Züchtern sind beide Farben auf einem Foto drauf, z.B. bei Sirius123 und bei Rasti.
Verpaart ihr diese beiden Farben zusammen oder ist es zweckmässig, nur schwarz mit schwarz und braun mit braun zu paaren?
Was mir auffällt ist ein wesentlicher Unterschied in der Klarheit der Bauchzeichnung. Haben die schwarzen Vögel immer diese etwas klarere und konstreichere Zeichnung?
Bei dem Betrachten der Bilder bin ich nun sehr unsicher, welche der beiden Farben ich als schöner finden soll. Deshalb meine Frage: Ist es ratsam, beide Farben zusammen zu haben?
Schönen Gruß
Werner
 
Thema: Japanische Mövchen
Zurück
Oben