sind Reisfinken einfach zu...

Diskutiere sind Reisfinken einfach zu... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ...Züchten??? ich habe mir heute ein Reisfinken-paar gekauft und wollte mal wissen - ob es schwer ist sie zu Züchten? - wie alt sollte...
Dauert wohl etwas, denn ich war vor Jahren mal mit einem Zuchtfreund bei 2 oder 3 Züchtern in den Niederlanden. Liegt aber schon viele Jahre zurück; so um die Zeit als die ersten Pastellvögel auftauchten.
Die Adressen hat mein Zuchtfreund, der aber die Vogelhaltung aufgegeben hat.
Also muß ihn erst mal kontaktieren.
Sandra Kann hat ganz Gute, aber nur Weiß und Wf, soviel ich weiß.
 
@ Palle, gute RA gibt es in D auch, Huewe in der naehe von Coesfeld (fast in Holland)
 
ja denn kenne ich aber ich habe schon von ihn tiere bekommen aber die machen bei mir nix und die mausern nicht richtig duch die tire von huewe sin einfach zu überzüchtet meiner meinung nach die haben bei mir noch nie was gemacht
 
Hi sigg hast du die nummer von sandra wäher sehr net wenn du mir die geben könntest MFG Palle
 
FliegendeHollaender schrieb:
@ Palle, gute RA gibt es in D auch, Huewe in der naehe von Coesfeld (fast in Holland)

wir haben hier in Bayern auch einige gute RA - Züchter. Jeden Monat ist in Niederbayern von einem Verein eine Börse auf der man man gute, gesunde und nicht überzüchtete RA bekommt. Der Preis bewegt sich im oberen Bereich, aber die Vögel sind es absolut wert . Ein V - Forumsmitglied ist dort in der Börsenausrichtung - weiß leider nur den Vornamen : Rosi . Schade, daß Du so weit weg bist . Rasti
 
wo ist das genau ich komme aus der nähe von bielefeld und wieviel kosten die so kommst du auch nach kassel zur bundesschau ??
 
Hallo Hans,

ist das, was Palle über die Vögel von Huewe schreibt zutreffend?

Gruß
Richard
 
Richard, überzüchtet im negativen Sinne wäre inzüchtig.
Dann stände er aber nicht immer oben bei der Bewertung der Reisa..
 
Palle schrieb:
GUten morgen Rasti:)
Was für RA hast du ?? Palle

1.0 wildfarben+ 1.0 gefleckt + 1.0 Falbe/0.1 Falbe + 1.0 silber/0.1 silber
und keine Nester weit und breit ( lt Sigg`s Ratschlag :D )
um gefleckte Falben mit silbernen Einschlag oder silberne RA mit braunen Flecken zu vermeiden .

grüße rasti
 
@ Richard.
Ich bin selber kein Liebhaber von RA, kenne nur die Voegel von Huewe von die Ausstellungen und ich muss sagen seine Voegel sehen sehr gut aus.
Qualitativ weit ueberdurchschnittlich, so jemand soll normalerweise sehr gute Abgabevoegel haben, also solche Urteile wie Palle schreibt finde ich ziemlich unverstaendlich.
Wenn ich mich in Kassel die RA ansehe dann sind seine RAin alle Farben und in fast alle Faelle ganz oben, und so jemand hat dann nur Schrott zum abgeben, das ist m.E. nicht logisch.

Aber lassen wir's.
 
hallo,

hab mal eine Frage zum Brutverhalten:

bei Kanarien ist es ja hauptsächlich so das die Henne die ganze Zeit im nest die eier bebrütet.


wie ist es bei den RA???
 
Mir fällt im Moment keine Prachtfinkenart ein, bei der es tagsüber keine Brutablösung gibt.
 
Hi Rasti ich habe wildfabene RA zur zeit. des wegen suche ich ja weiße und schecken
 
Hy Nicole, dassselbe ist mir am Montag passiert mein Weibchen lag tot am boden,davor war sie noch super fit woran kann das liegen
 
Thema: sind Reisfinken einfach zu...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben