Reisfinken

Diskutiere Reisfinken im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe da mal eine Frage: wie alt werden Reisfinken eigentlich?? Bekannte hatten bis vor kurzem einen, der nach ca. 2 Jahren...
Z

Zauberfrau

Guest
Hallo,

ich habe da mal eine Frage: wie alt werden Reisfinken eigentlich??

Bekannte hatten bis vor kurzem einen, der nach ca. 2 Jahren verstorben ist. Ist das das normale Lebensalter oder können sie was falsch gemacht haben (ich meine bis auf das sie tatsächlich nur einen hatten).

Gruß
Zauberfrau
 
Hallo Zauberfrau!

Die Prachtfinken wie auch Reisfinken werden normal 5-7 Jahre alt, nicht selten älter als 10 Jahre.

Es kommt oft vor, daß die Vögel plötzlich früh gestorben sind, oder auch nach dem Krankheit.

Man sollte die verstorbene Vögel beim Tierarzt oder im Insitut untersuchen lassen, welche Ursache aufzuklären.
 
Thema: Reisfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben