Ein Ei gelegt!

Diskutiere Ein Ei gelegt! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle, ich habe mir eine Viliere angeschafft und zu meinen beiden Schmetterlingsfinken noch ein Pärchen JM dazugesellt. Als ich eben nach...
L

Little Dream

Guest
Hallo alle,

ich habe mir eine Viliere angeschafft und zu meinen beiden Schmetterlingsfinken noch ein Pärchen JM dazugesellt. Als ich eben nach allen geschaut hatte entdeckte ich auf dem Boden ein Ei. Ich nehme an es ist von den JM, da er die ganze Zeit am balzen ist.
Was soll ich nun tun? Ein Nest kaufen, oder wie?

Liebe Grüße
Little Dream
 
Hallo alle,

also ich hab das Ei jetzt weggeworfen und hoff einfach mal drauf das es das einzigste war und bleibt. Bin noch ne ganze Weile Anfänger und möchte auch gar nicht züchten oder sowas. Hoffe nur das es den Vögel nichts ausmacht. *bibber*

Allen noch einen schönen Tag.
 
Keine bange

Hi Little Dream,

schade, daß Dir hier niemand wirklich geholfen hat bei Deiner Entscheidung. Aber ich denke, daß es richtig war und ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Es kann zwar sein, daß die Henne noch ein paar weitere Eier legt, aber ohne Nistmöglichkeiten sollte sie dann auch irgendwann wieder damit aufhören. Also, mach Dir keine Sorgen, das ist nicht so schlimm, wie es Dir jetzt vielleicht vorkommt. Und ich denke, die Vögel werden Dir nicht böse sein.

Liebe Grüße,
birdie
 
Was soll man mit einem Ei auf dem Boden denn anstellen, Birdie?
Braten?
Den Vögeln ganz schnell ein Nest bauen?
Dafür muß man doch nicht anfragen, zumal sie durch den Sand, oder beim Plumpsen von der Sitzstange doch schon leichte Beschädigungen haben.
 
*beruhigt bin*

Hallo Birdie,

nun ich hoffe mal es es so in Ordnung war. Sie verhalten sich auch alle ganz normal wie vorher auch. *s* Danke dir trotzdem für deine nette Antwort.

Schönen Abend dir noch.

LG Little Dream
 
Thema: Ein Ei gelegt!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
153
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
4
Aufrufe
582
Isrin
Isrin
D
Antworten
31
Aufrufe
1.918
Gast 20000
Gast 20000
U
Antworten
1
Aufrufe
720
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben