Nachwuchs!

Diskutiere Nachwuchs! im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Haha, endlich! Meine Mövchen erwarten ihren ersten Nachwuchs! Ich bin etwas nervös, da das letzte Mal eine Henne an Legenot gestorben ist, aber...
R

Richi

Guest
Haha, endlich!
Meine Mövchen erwarten ihren ersten Nachwuchs!
Ich bin etwas nervös, da das letzte Mal eine Henne an Legenot gestorben ist, aber diesmal sind es schon 4 Eier, auf denen seit gestern gebrütet wird!
Mal sehen was draus wird!
ciao,
Richi
 
Na dann viel Glück!:D :)

Liebe Grüsse jan

Ps. wenn dieses Weibchen auch an legenot sterben sollte wär das doch ein grosser - trauriger- Zufall
 
Doppeltes Mutterglück!
Und wiedereinmal ist bewiesen, warum das Mövchen im englischen Society Finch heißt: Die zweite Henne hat ins selbe Nest ebenfalls 4 Eier gelegt, damit wären das schon 8!
 
Hi Richi,



das ist halt typisch Mövchen, ich halte jetzt immer nur noch ein Paar pro Voliere um das zu verhindern. Leider versuchen die Mövchen auch Nester von anderen Vögeln zu besetzen, so haben sie bei mir schon in Amaranten und Schmetterlingsfinken Nestern gelegt.


MFG
Tobias
 
Ich finde es bei 2 Hennen nicht so schlimm, aber wenn ich mir vorstelle es wären da vielleicht 5 Paare drin, und alle würden in das selbe Nest legen8o :k !!!
Und wenn sie noch dazu in die Bruten anderer Prachtfinken pfuschen hört sich der Spaß auf!8)
 
Hi,

normalerweise ist das nicht shclim wenn mehere Hennen in ein Nest legen doch leider ,ußte ich festellen das sich die Eltern sich gegenseitig beim Brüten stören, so das am Ende keine Jungen schlüpfen.

MFG
Tobias
 
Thema: Nachwuchs!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
161
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben