Nistmaterial?

Diskutiere Nistmaterial? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ich habe auch mal eine Frage... was füe Nistmaterial legt man in die Voliere? Ich habe meine Reisfinken mit Kanarien zusammen und die verstehen...
S

sterine

Guest
ich habe auch mal eine Frage...
was füe Nistmaterial legt man in die Voliere? Ich habe meine Reisfinken mit Kanarien zusammen und die verstehen sich eigentlich super.Ist das beim Nachwuchs dann ein Problem? Und noch eine Frage.Ich hatte bisher Angst sie frei fliegen zu lassen.Gehen sie wieder in den Käfig zurück? Und was mach ich wenn nicht?
 
Zu dem Nistmaterial nimmt man normalerweise NIstbaummaterial aus solchen Cocosfasern. Am besten die etwas härteren anstatt die weichen weißen, die sind zwar nicht ganz so kuschlig und beliebt aber dafür trocknet der Mist von den kleinen und sie sauen sich nicht mit dem frlüssigen/weichen Zeug ein...
Zum Freifliegen kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, da ich keine Reisfinken oder Kanarien halte, aber ich habe öfter gehört, dass man sie nach etwa 4 Wochen (oder natürlich länger, wenn sie die Umgebung eben kennen) fliegen lassen kann. Sie gehen normalerweise notgedrungen zum gewohnten Plätzen (Käfig) um zu fressen zurück. Wenn nicht kannst du sie dann (gegenenfalls mit dem Ketscher "zärtlich" fangen...) Also hab ich so gehört, will da aber zu nichts falschem raten. Hoffe ich habe trotzdem ein Bisschen geholfen. MfG Princess
 
Thema: Nistmaterial?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
127
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
418
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
337
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.434
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.568
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben