Bilder von meinen Süßen! :-)

Diskutiere Bilder von meinen Süßen! :-) im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habe mir gedacht ich stelle auch mal ein paar Pics von meinen Schätzen aus! :-) Hoffe das stört niemanden! MfG Princess
Princess87

Princess87

Mitglied
Beiträge
80
Habe mir gedacht ich stelle auch mal ein paar Pics von meinen Schätzen aus! :-) Hoffe das stört niemanden!

MfG Princess
 

Anhänge

  • PICT0527.jpg
    PICT0527.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 175
  • PICT0529.jpg
    PICT0529.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 164
  • PICT0610.jpg
    PICT0610.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 158
  • PICT0588.jpg
    PICT0588.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 149
  • Test.jpg
    Test.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 157
:zustimm: Danke für die Bilder; ich freue mich immer über ´Mövchen-Photos´ Gruss Madleine
 
Hallo Princess87,

falls Deine Kleinen keinen Freiflug erhalten, ist der Käfig für die gesamte Mannschaft zu klein. Mövchen sind zwar seeeeehr genügsam, aber für eine artgerechte Haltung sollten sie ein wenig mehr Platz bekommen... ( ich denke, das war auch Siggis Hintergedanke bei seiner Frage).

MfG,
Steffi
 
Ja, ich kenne diesen Käfigtyp aus dem "Zoofachhandel".
Aber ich wollte sicher gehen.
Eigentlich für WS gedacht, aber auch für 2 WS absolut zu klein.
 
1. dürfen sie frei fliegen, 2. hab ich mir Rat von einem langjährigen Züchter geholt und ihn begutachten lassen. Völlig okay. Bin mir sicher, dass sie sich wohlfühlen.
 
P.p.s habe auch zwei Wellensittiche, (im andern Zimmer -also kein Kontakt)
die immer frei fliegen dürfen...bzw nur zum fressen in den Käfig gehen, eben weil ich Wellensittiche zu groß für solche Käfige halte...

MfG Princess
 
Langjährigen Züchter?
Oder war es ein Wald - und Wiesenvermehrer?
Oder war es der "Zoofachhändler" wo du den Käfig gekauft hast?
Ich hätte nämlich gesagt: reicht gerade, unter Umständen, eventuell für ein Paar, oder zwei Mövchen.
Nicht für 6 oder 7.
 
:zustimm:
Ja hast alles wie immer voll im Blick! (Solltest evtl auch mal gescheit lesen!)Mein Name ist übrigens Fu, ich halte 100 JM in einem Käfig 30 auf 30 cm und hab sie im Wald beim Räuber Hotzenplotz geklaut, der mich noch ausgiebig darüber beraten, wann die beste Zeit ist um auf dem Sperrmüll nach alten kleinen Käfigen zu stöbern.:bier:
Würd dir Siggi raten, lieber deinen Vögeln mehr Aufmerksamkeit zu schenken, die genießen das vermutlich eher als ich!:trost:
Das wars von meiner Seite...
Und hoffe, dass du ab jetzt jeglichen Kommentar zu meinen Beiträgen unterlässt!! :?

Princess
 
Na super, Princess (einen Namen, den Du anscheinend nicht verdienst... :hmmm: ),

Du bekommst ein paar kritische Anmerkungen und schon gehen mit Dir die Gäule durch und Du wirst unfreundlich.
Mein allererster Gedanke bei Deinen Bildern war nämlich ebenfalls: "Oh Gott, hoffentlich fristen die armen Kleinen nicht ihr Leben in diesem winzigen Käfig...?" Wenn sie Freiflug erhalten, freut es mich sehr, aber einen anderen Tonfall könntest Du schon an den Tag legen...
 
Hör mal Prinzesschen auf der Erbse; wenn deine Haltung nicht okay ist, wird das moniert.
Wenn du damit nicht klarkommst, weil der Heiligenschein zu eng sitzt und Kopfschmerzen verursacht, mußt du dich beim ortsansässigen Pfarrer beschweren.
Ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner!
 
@ princess 87 : wenn man das oben liest, stellen sich verständlicherweise jedem soliden Züchter sämtliche Haare auf ( sofern genug vorhanden sind :D ).

Reisamadinen sind friedlich- wenn man Ihnen genug Platz zur Verfügung stellt - , sonst werden sie " agressiv " . Sie sind nicht !! für Käfige ( ohne Freiflug ) geeignet
Sie könnten doch ( nach der Quarantäne ) problemlos mit den Wellies fliegen . Meine 3.3 Reisis teilen sich mit 3.0 JM , 2.0 Kanaries, 1.0 Kikuyu, 1.0 Schmetterlingsfinken ( 2. starb vor kurzem - blieb im Efeu hängen 8o )ca 8 qm Freiflug . Zwei große Schalen mit Körner, 1 große Schale mit 6 dicken Gurkenscheiben , ein Futtersilo mit Kanarienfutter ( extra gestellt ), jede Woche 3 dicke rote Hirsekolben ( machen lt. Sigg nicht dick:D ) und zwei Badewannen verhindern jeden Streit . rasti
 
Danke für die Info!
(Hab aber keine Reisamadinen, sondern japanische Mövchen.)
MfG Princess
 
Es macht keinen Unterschied, ob ich RA oder JM halte, lediglich die Unterbringung für RA sollte noch geräumiger sein.
 
es ist doch freiflug enthalten, ich glaube auch es waren nicht immer soviel, sondern es ist doch bestimmt nachwuchs gekommen oder?

platz ist ein faktor der wichtig ist, aber nicht der einzige.
 
Thema: Bilder von meinen Süßen! :-)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.220
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben