Farbschläge Japanische Mövchen

Diskutiere Farbschläge Japanische Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, mich würde einmal interessieren, welche Farbschläge ihr eigentlich züchtet. Auf der letzten DKB-Meisterschaft war ich doch recht...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

mich würde einmal interessieren, welche Farbschläge ihr eigentlich züchtet. Auf der letzten DKB-Meisterschaft war ich doch recht darüber enttäuscht, wie wenig außer den Schwarzbraunen andere Farbschläge ausgestellt wurden. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war das noch ganz anders!

MfG
Joachim
 
Hi Joachim,


also ich hab Mövchen in Creme (heißen die eigentlich immer noch Creme?), Schwarzbraun und Schecken.
Wobei mein Augenmerk eigentlich den cremfarbenen gilt. Die Schwarzbraunen benutze ich zum Einkreutzen.

MFG
Tobias
 
Hallo Tobias,

Creme heißt heute Pastell Fuchsrot. Ich denke, die Schwarzbraunen bringen eher Nachteile. Verwende doch lieber Fuchsrote.
Hier noch ein Bild von Günter Oppenborn:



MfG
Joachim
 

Anhänge

  • japmövcreme.jpg
    japmövcreme.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 395
Hi Joachim,



also ich hab meien Pastell Fuchsroten und meien Schwarzbraunen alle von einem holländischen Züchter der in Holland auch relativ erfolgreich ist. Dieser Züchter hat mir empfohlen die Pastell mit den Schwarzbraunen zu kreutzen, deshalb hab ich das dann auch gemacht.
Ich hab mir aber auch schon überlegt alle Schwarzbraune durch Fuchsrote zu ersetzen.

MFG
Tobias
 
Hallo Tobias,

ich denke, dass du mit der Zeit durch das Einkreuzen von Schwarzbraun ein leichtes Problem mit der Schnabelfarbe bekommen wirst.
MfG
 
Nougat

Hi Joachim,

bin sehr spät dran!:D

Aber bei kaum Nachzuchten hat es sich halt einwenig verzögert!

Gutes Material habe ich in nougat.
Schwarzbraun und Falben fehlen mir die Ausgangsvögel in entsprechender Quali.

Interesse hätte ich an "Perl".

Liebe Grüße,

Markus:S
 
in meinen beständen befinden sich dunkelbraune, sowie die gescheckte form davon.
leider ist die qualität nur mäßig und der zeit versuche ich an gute dunkelbraune zubekommen, durch die ausstellungen in der nächsten zeit ist dies ja nicht einfach.
 
Thema: Farbschläge Japanische Mövchen

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
407
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
640
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
623
LavendelAgonie
LavendelAgonie

Neueste Themen

Zurück
Oben