Farbschlagfrage

Diskutiere Farbschlagfrage im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo wollte mal nachfragen wie man den farbschlag von diesem mövchen nennt....
:beifall: Klasse, da ist ja noch so ein Hübscher! Bin begeistert und überlasse Sigg ´das Feld` ;) Gruss Madleine
 
P.S. Zu Deiner Frage (Post 4) bezüglich des Farbschlages:

Soviel ich weiss, ist das ein wunderschönes dunkelbraunes Mövchen. Die Bauchbefiederung nennt man Schuppung. Also bezieht sich die "Perlung" nicht auf die Bauchpartie, Gruss Madleine
 
Foto2 Schwarzbraun. Foto 3 Geperlt, wohl gezogen über schwarzgrau.
Der Rest JV Geperlt.
Geperlt vererbt Geschlechtsgebunden, soviel ich noch im Kopf habe.
Es kamen 7 Paare aus Japan zum Züchter Panja in den Niederlanden. Da die Vererbung bekannt war, wurden die Tiere direkt mit Schwarzgrau und Schwarzbraun verpaart.
Also startete man mit 14 Paaren.
Sie erwiesen sich als sehr fruchtbar, denn ein Jahr später gab es schon ein paar Hundert.
Die Preise damals; 125.-DM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die infos

sigg schrieb:
Foto2 Schwarzbraun. Foto 3 Geperlt, wohl gezogen über schwarzgrau.

nein, über schwarzbraun die mövchen auf foto eins (1,0) und auf foto 2 (0,1) sind die eltern der jv auf foto 3,4,5!

sigg schrieb:
Geperlt vererbt Geschlechtsgebunden, soviel ich noch im Kopf habe.

das heisst die beiden jv sind 1,0, verstehe ich das richtig? wären schwarzbraune gefallen wären die dann 0,1? ist dann die gleiche vererbung wie bei falbe?

wie kommt man dann zu einer 0,1 geperlt? über 2 spalter?
 
Thema: Farbschlagfrage

Ähnliche Themen

stolli
Antworten
5
Aufrufe
692
stolli
stolli
Delphie
Antworten
21
Aufrufe
1.922
maxima
M
MR.Wyandott
Antworten
3
Aufrufe
663
Branjo
Branjo
L
Antworten
24
Aufrufe
2.677
Gabssi
G
L
Antworten
9
Aufrufe
993
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben