Geschlechtsbestimmung bei Reisamadinen

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Reisamadinen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo!!! Woran kann ich am besten die Geschlechter bei Reisamadinen erkennen. Schreibt jetzt bitte nicht ich muss eine DNA machen lassen. Habe...
oliver s

oliver s

Foren-Guru
Beiträge
578
Hallo!!!
Woran kann ich am besten die Geschlechter bei Reisamadinen erkennen.
Schreibt jetzt bitte nicht ich muss eine DNA machen lassen.
Habe leider von Reisamadinen nicht viel Ahnung...
Über sachliche Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo,

am sichersten eigentlich am Gesang, da nur das Männchen singt. Aber zum Teil kann man es auch an den Augenringen erkennen die beim Männchen breiter sind. Der Schnabel beim Männchen scheint auch kräftiger und wustiger als beim weibchen.

LG
Crissi
 
Setz mal ne Kopfstudie als Foto rein. Wenn sie nicht zu jung sind, kann man ja etwas sehen.
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Reisamadinen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
121
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
345
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
481
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben