gestern

Diskutiere gestern im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - sind nun die beiden Falben bei cullinaria 123 in eine schöne große Zimmervolie eingezogen um eine Familie zu gründen . Sie nahm die Sache ganz...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
sind nun die beiden Falben bei cullinaria 123 in eine schöne große Zimmervolie eingezogen um eine Familie zu gründen .
Sie nahm die Sache ganz cool und saß sofort am Futter, er war dagegen sehr unruhig .
Jetzt heißt es also geduldig warten - lt . cullinaria dauert es ca 3 Monate = 12 Wochen8o - also fuuuuurchtbar lange - bis sie wieder zurück können .
4 RA , 2 Kikuyu, 3 JM, 1 Schmetterling, 2 Kanarie und ICH vermissen sie schon jetzt .
Sollten die beiden RA es akzeptieren , werden wir die einzelnen Entwicklungsabschnitte fotografieren und hier bei den zeigen .
Natürlich nur, wenn sie nicht zu unruhig werden - es ist ja ihre erste Brut :zwinker: .

rasti
 
4 Tage später:
Keimfutter und Eifutter zeigen erste Wirkung.
Der Nestbau schreitet voran! Wenn auch etwas schlampig, so kann man soch die Kugelbauweise gut erkennen.
Der Hahn zeigt Balz und sie ist begeistert.
 
sind nun die beiden Falben bei cullinaria 123 in eine schöne große Zimmervolie eingezogen um eine Familie zu gründen .
Sie nahm die Sache ganz cool und saß sofort am Futter, er war dagegen sehr unruhig .


rasti


klar ist er unruhig, schließlich wartet eine phantastische dame auf ihn! da is es doch egal das tiere sich in neuer umgebung immer anders fühlen :-)


ach siggi mein freund is das nicht herrlich, wie sich die tiere freuen :-)
 
Thema erledigt ...

@ Sigg und RSC :
Ihr könnt Euch wieder beruhigen !!
Wir werden keine weiteren " unsittliche " Beiträge mehr schreiben .

Es war ( !! ) ein gut gemeinter Versuch interessierten Usern die RA näher zu bringen und zu zeigen , daß sie - bei richtiger Haltung - liebenswerte Vögel sind und ihr negativer Ruf voll zu Unrecht besteht .

rasti
 
also ich wäre schon an einen bericht mit schönen fotos interessiert.

grüße floyd
 
Zwischenbericht :

21.10.06

5 Eier, vier befruchtet , 0.1 sitz brav und wechselt sich kurz mit dem 1.0 ab.

Um die beiden nicht zu irritieren, gibt es erst Fotos ab dem ersten " Pieps " .

rasti
 
Mensch Rasti - dann wirste ja bald RA-Omi ;-)
Soll man jetzt schon mal gratulieren?

Lachende Grüße
Birgit

P.S. Verzeiht einer Unwissenden: Was ist RA?
 
Mensch Rasti - dann wirste ja bald RA-Omi ;-)
Soll man jetzt schon mal gratulieren?

Lachende Grüße
Birgit

P.S. Verzeiht einer Unwissenden: Was ist RA?

:+klugsche :
aber , aber. das ist ja eine Bildungslücke :D RA ist die Abkürzung von Schreibfaulen für Reisamadinen , im Volksmund : Reisfinken :D .
rasti
 
Hallo Rasti,
ich würde mich auch über Fotos und weitere Berichte über die Entwicklung der Jungen freuen!

P.S. ich glaube, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der PN-Funktion. Hast wahrscheinlich meine letzten PN`s nicht erhalten. Darum möchte ich, nachdem der Karton nun leergefuttert ist, dir nochmal mit einiger Verspätung für die Hirse danken. Den Vögeln hats geschmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
29. Tag (nach dem zusammensetzen)
Der erste JV ist geschlüpft.
Fütterung: Gurke, Eifutter und Keimfutter
@ Rasti: Jetzt bist du OMA:D
 
29. Tag (nach dem zusammensetzen)
Der erste JV ist geschlüpft.
Fütterung: Gurke, Eifutter und Keimfutter
@ Rasti: Jetzt bist du OMA:D

WOW
und wie sieht der Nachwuchs aus ? Ganz die Mama :D ?.
Kommen morgen eh mittag vorbei, werde gleich mein Makro schnappen....
Bis morgen - und paß ja auf die Kleinen auf :D rasti
 
einmal 3Tage alt ....

.. und zwei Tage alt :
leider scheinen es die einzigen zu bleiben. Es ist das erste Gelege :

PICT1015vf.JPG


PICT1014vf.JPG



Daumen halten,daß es klappt.

rasti
 
Hallöchen

Na Mensch super :prima: . Hoffe mal, das sie auch füttern. Dann beginnt die niedlichste Zeit, wenn sie ausfliegen. Dann ist es wie im Kindergarten. Alles wird ausprobiert und untersucht. Man muss ja erstmal testen, ob man an Blättern hängen kann oder warum man nicht an dem Aufkleben an der Scheibe landen kann. Total süss. Da braucht man garkein Fernseher mehr.
Heben sie auch bei Euch die Köpfchen, wenn es am Nest ruckelt? Könnte ja ein Leckerlie geben. Sieht man, das es helle Reisis werden. Meine Vicki war auch komplett fleischfarbend. Mein Klausi, ein Wildfarbener, hatte schon dunkle Flügelspitzen u.s.w.
Alles gute für die neuen Kükis. Wer bekommt die denn dann? Etwa Gunna? Sie wollte doch immer Caramellsäckchen :freude: :D .
 
auch glückwünsche von mir! auf das die beiden schön groß werden!

zum kindergarten möchte ich anmerken, dass die regelrecht auch spielen (es sind die einzigen mir bekannten prachtfinken, die eine so ausgeprägte und verspielte jugend haben). da wird dann nicht nur die umgebung etc. erforscht, sondern auch wie weit kann man mit den eltern und geschwistern gehen und wie kann man auch andere vögel ärgern... es wird wirklich alles getestet was nicht niet- und nagelfest ist oder bei drei aufm baum sitzt!
 
Wer bekommt die denn dann? Etwa Gunna? Sie wollte doch immer Caramellsäckchen :freude: :D .

Nein die bleiben bei mir!!:+schimpf :+schimpf
Ich hab ja schließlich auch die ganze "Arbeit":D
Nee quatsch, das war von vorne so ausgemacht: Die Alten gehen wieder zurück zu Rasti und die Jungen bleiben bei mir.
Passt ja auch irgendwie besser. Jung zu jung und alt........:D
:D
 
Nachwuchs ...

das kann ja heiter werden:D wenn sie so verspielt sind.
Die Braunen sind eh anders als die wildfarbenen RA : sie sind ausgeglichener , ja fast gemütlich und beobachten doch alles sehr genau und lernen schnell .
Die silbernen -bzw. grauen RA ähneln im Charakter mehr den wildfarbenen RA .

@ cullinaria : keine Sorge, meinen beiden Falben fühlen sich bei Dir wohl und natürlich bleibt der Nachwuchs bei Dir. Versprochen ist versprochen :
Schade, daß nur 2 geschlüpft sind . Aber das soll ja beim ersten Gelege oft so sein. Hauptsache, sie werden richtig versorgt.
Und ich komme jeden 3. Tag um neue Fotos zu machen .

Und aaaaußerdem : jung zu jung und alt.....

Ich warne Dich :+schimpf , den Letzten, dem ich die Hand auf die Schulter legte , DEN SUCHEN SIE NOCH IMMER !
rasti
 
Thema: gestern
Zurück
Oben