1.0 Reisfink keine Lust??

Diskutiere 1.0 Reisfink keine Lust?? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Bin etwas ratlos, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen? Habe ein Paar Reisfinken und beobachte nun schon geraume Zeit das sich der...
T

Tess

Neuling
Beiträge
10
Hallo!
Bin etwas ratlos, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen? Habe ein Paar Reisfinken und beobachte nun schon geraume Zeit das sich der Hahn seltsam verhält. Er balzt die Henne nicht an, singt nur für sich, wird aber von der Henne fleißig umworben. Wenn sie ihn dann überredet hat mitzumachen springt er aber nur kurz auf sie drauf und dann direkt wieder runter... 8o Der eigentliche Akt fehlt, warum?? Hat er keine Lust? Falsche Zeit? Bin ratlos... Habt ihr eine Idee? :( Bin kein Züchter, wunder mich nur sehr über das Verhalten... is ja irgendwie nicht normal...:?
 
Dann nennt sich das wohl Disharmonie!
Ein Männchen und ein Weibchen sind noch lange kein Zuchtpaar!
 
hm...

Ja, also wie Sigg schon sagte, vielleicht ist sie ja einfach nich die Richtige?! :zwinker: Könntest es ja mal mit einer anderen Henne versuchen?? Beobachte am Besten etwas weiter...Bin da leider auch etwas ratlos. Vielleicht wirds ja noch, manchmal brauchen Vögels da etwas länger. Falls sich das Verhalten ändert kannst dich ja nochmal melden.

LG Princess
 
Na wie gesagt möchte ich ja gar nicht züchten, somit würde ich auch nicht die Henne austauschen (eher doch den Hahn, der is ja irgendwie komisch). Die zwei verstehen sich auch sonst super... ist schon seltsam. Ich warte mal noch eine Zeitlang ab, vielleicht lernt ers ja noch :idee:
Die Henne würde glaub ich am liebsten brüten, sie hat sich den Hahn auch selber ausgesucht. Kommen aus einem Schwarm, da gehörten die schon zusammen. Oder kann es sein das er ihr Bruder ist und deshalb nicht will? Ne oder? :?
 
Thema: 1.0 Reisfink keine Lust??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben