Jap.Mövchen mit Zebrafink?

Diskutiere Jap.Mövchen mit Zebrafink? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ist eine paarweise Haltung japanisches Mövchen + Zebrafink möglich? Oder brauchen die Tiere unbedingt Artgenossen, um sich nicht einsam zu...
T

tante.emma

Guest
Ist eine paarweise Haltung japanisches Mövchen + Zebrafink möglich?
Oder brauchen die Tiere unbedingt Artgenossen, um sich nicht einsam zu fühlen?

Gibt es hier jemanden, der sich ein Mövchen auch einzeln hält- obwohl davon abgeraten wird?
Wenn ja, wie geht es dem Federfreund?
 
Hallo
Weshalb möchtest Du denn ein Mövchen mit einem artfremden anderen Prachtfinken halten?

Ich halte z.B. nur Jap.Mövchen und ich würde ein einzelnes Mövchen niemals mit einem einzelnen Zebrafinken vekuppeln, warum auch :huh:

"Gleich und gleich gesellt sich gerne", das gilt auch bei den Vögeln. Aber Du kannst durchaus Zebrafinken und Jap.Mövchen zusammen in einer grossen Flugvoliere halten, solange ein jeder noch einen Partner seiner Art hat - und dann wäre da noch die Sache mit dem Nachwuchs: "Solange Du keine Nester anbietest und artgerecht fütterst oder aber wenn Du Dich für eine Männer-WG entscheidest, sollte auch dieses Thema zu keinem Problem werden. Gruss Madleine
 
Ich habe so wenig Erfahrung mit Finken. (bisher immer nur Wellensittiche gehalten)
Ist ein Nest denn notwendig? Oder schlafen sie auch ohne "naturgerecht"?
Brauche ich Milbenspray?
Und muss ich außer normalem Exotenfutter,Kolbenhirse,etwas grünes und Äpfel noch etwas anderes zufüttern?
 
Prachtfinken brauchen keine "Schlafnester", es sei denn Du möchtest züchten & einen Milbenspray brauchst Du ebenfalls nicht. Ich würde Dir raten, die Vögel nicht in der Zoohandlung, sondern bei einem Züchter zu kaufen und ist der Vogel einmal krank, so kann man sich beim Züchter oder hier im Forum erkundigen oder aber man geht zu einem vogelkundigen TA.

Zur Fütterung bekam ich folgenden Tipp:

Man lässt sich z.B. für Jap.Mövchen folgendes Körnerfutter zu gleichen Teilen mischen:
- Senegalhirse
- Silberhirse
- La Plata-Hirse
- Japanhirse

ab & zu etwas Vogelmiere oder etwas Gurke und gut ist´s. Gruss Madleine
 
wenn du absolut nicht züchten willst,rate ich dir jeweils zu 2.0 zf. und 2.0 jm.....die vögel brauchen jedoch genügend platz.hast du schon eine voliere?
hol dir keine hubschrauber voliere,aber da du ja schon ws erfahren bist,musst du dich mit sowas ja eig auskennen.

p.s. hol die vögel bei einem züchter!!!!!zoofachhändler haben keine ahnung welches geschlecht ihre jm haben.
 
Thema: Jap.Mövchen mit Zebrafink?

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.539
Sietha
Sietha
V
Antworten
1
Aufrufe
4.567
finchNoa@Barbie
F
G
Antworten
4
Aufrufe
3.095
goldfasan12
G
A
Antworten
5
Aufrufe
3.708
univers
U

Neueste Themen

Zurück
Oben