Mauser ?

Diskutiere Mauser ? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Mausern alle Vögel ?? Ich frage nur , weil meine Reisamadinen nicht mausern und das seit ich sie habe . Von den Federn meiner ZF könnte ich...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
Mausern alle Vögel ??
Ich frage nur , weil meine Reisamadinen nicht mausern und das seit ich sie habe .
Von den Federn meiner ZF könnte ich jedesmal ein kleines Kissen machen und meine Reisamadinen haben seit mindestens zwei Jahren nicht gemausert . Auch die Kikuyus, die JM mögen nicht :D und wenn mal eine Feder von den Kanaries am Boden liegt , starren sie alle überrascht an und ... schon ist sie im Nest der JM verschwunden .
Das wars dann auch schon.
 
ja alle mausern,

und vielleicht kriegst du es nicht mit ?! meine RA mausern auf jedenfall, aber man findet auch keien federn, wobei man das in voliereneh vergessen kan nda sieht man nichts und den tieren sieht man es nicht unbedingt an.
 
ja alle mausern,

und vielleicht kriegst du es nicht mit ?! meine RA mausern auf jedenfall, aber man findet auch keien federn, wobei man das in voliereneh vergessen kan nda sieht man nichts und den tieren sieht man es nicht unbedingt an.
Echt komisch, finde keine Federn, nur beim Falbenpaar sehen die Spitzen des Schwanzes zerrupft aus :D .

PICT0155vf.jpg

Kann aber sein, daß es vom unbequemen Sitzen auf dem Mövchennest kommt.

PICT0164vf.jpg

Auch in der Bürovolie mausert kein Vogel , keine Feder , nichts ....... Kann doch nicht von der Naturamingabe ( in einer extra Schale ) kommen ???

Allerdings wird die Blaukopfhenne jetzt eine wahre farbliche Schönheit . Sehr zum Verdruß´der beiden Ringelhennen .
Konkurrenz ist da :D
 
das das schwanzgefieder sieht sehr zerstoßen aus, kenne ich aus voleirenhaltung eigentlich nicht so.

nun, die meisten vögel sind shclau und mausern so das es keiner mitkriegt und in volieren ist es eh schwer was zufinden :) vorallem wen man lonchuras hat die verbauen ja alles
 
Auch in der Bürovolie mausert kein Vogel , keine Feder , nichts ....... Kann doch nicht von der Naturamingabe ( in einer extra Schale ) kommen ???
Hi Rasti

Ich frage mich gerade, ob es evt. mit der Raumtemperatur zusammenhängt? Denn wenn die Temperaturen schwanken, dann beginnen meine JM sofort zu mausern. Bei gleichbleibender Temp. (ca. 20C) mausern meine Vögel auch weniger. Gruss Madleine
 
Hi Rasti

Ich frage mich gerade, ob es evt. mit der Raumtemperatur zusammenhängt? Denn wenn die Temperaturen schwanken, dann beginnen meine JM sofort zu mausern. Bei gleichbleibender Temp. (ca. 20C) mausern meine Vögel auch weniger. Gruss Madleine

das wäre eine Erklärung : die konstante Temperatur im Vogelzimmer und im Büro um die 22 Grad . Bei den ZF wechselt sie zwischen 18 - 22Grad .
@ RSC : die Falben fliegen normal frei im Vogelzimmer.
Erst seit 1 Woche sind sie in der Voliere, sehr zum Leidwesen meiner 2.0 Kanaries : jetzt gibt es keine frischen Eier mehr zum Frühstück :D :D .
 
Thema: Mauser ?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
277
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
626
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
524
swift_w
swift_w
Zurück
Oben