sie werden größer und ....

Diskutiere sie werden größer und .... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ....bald flügge. Leider hängt das Nest ca 70 cm über dem Volierenboden. Es besteht also Absturzgefahr beim ersten Flugversuch. Muß ich das Nest...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
....bald flügge. Leider hängt das Nest ca 70 cm über dem Volierenboden. Es besteht also Absturzgefahr beim ersten Flugversuch.
Muß ich das Nest tiefer hängen oder reicht es einen Sitzast drunter zu installieren ?

PICT0301vf.JPG

PICT0305vf.JPG PICT0309vf.JPG

ich bin mir nicht so sicher, daß das wirklich Falben werden ???? Einige Stellen sind etwas dunkel:?
 
Warte erst mal ab.
In 4-5 Tage siehst du es genau.
Ab dem 20. Tag keine Nestkontrollen vornehmen, um kein zu frühes Ausfliegen zu provozieren.
70cm?
Dann wären wohl alle Vögel ausgestorben, bei mir sind es oft 2m!
 
Warte erst mal ab.
In 4-5 Tage siehst du es genau.
Ab dem 20. Tag keine Nestkontrollen vornehmen, um kein zu frühes Ausfliegen zu provozieren.
70cm?
Dann wären wohl alle Vögel ausgestorben, bei mir sind es oft 2m!

sieht soooo hoch aus im Vergleich zu den Kleinen und sie sind sehr lebhaft. Klammern sich mit den sehr großen Füßen an alles .
Gut, werde jetzt warten bis der erste raus kommt. Fliegen sie denn dann schon richtig und benötigen sie noch Eifutter gemischt mit gehackten Körnern ?
 
Wieso mit gehackten Körnern?
Hast du "zahnlose"?
Du mußt nicht alles nachmachen, was man so liest!
Auch bei Kanarien mache ich solch einen Zinnober nicht, die bleiben eben eine Woche länger bei den Altvögel und ich habe wieder Arbeit gespart.
Ja, sie können schon richtig fliegen, zwar etwas unbeholfen, aber das legt sich nach 3 -4 Tagen.
 
Hallo,

Falben haben doch rote Augen, oder?
Wo ist dann das Problem, die Falben zu erkennen?
Oder gibt es noch mehr Farbschläge, die rote Augen haben?

Gruß
Richard
 
Hallo,

Falben haben doch rote Augen, oder?
Wo ist dann das Problem, die Falben zu erkennen?
Oder gibt es noch mehr Farbschläge, die rote Augen haben?

Gruß
Richard

war nicht ernst gemeint:D .
Einige der Federn sind halt fast dunkelgrau am Ansatz.

@ Sigg: hab in letzter Zeit Körner gehackt und in das Eifutter gemischt . Werde das Eifutter jetzt streichen .
Heute vor 23 Tagen schlüpfte Nummer eins - wann beginnen jetzt die Flugversuche ?
Bin leider tagsüber nicht da und abends brennt meist nur noch kurz das kleine Abendlicht . Verpasse wahrscheinlich den ersten Ausflug 8( .
 
die ersten flugversuche wirst du wohl dann nicht miterleben, wenn du tagsüber nicht da bist

und mach dir man keine sorgen wegen der 70cm höhe
in der natur brüten die vögel im duschschnitt bestimmt ein bisschen höher
 
langsam werden...

wir hier ganz hibbelig...:D .
24 ( vierundzwanzig ) Tage sind seit dem Schlupf des ersten Vogels vergangen und ... sie liegen voll befiedert stinkfaul im Nest 8( .
Langsam drehen hier im Büro alle durch .

Dauert das noch sehr lange ?????
 
na sooo stinkfaul liegen die garnicht im nest--die machen mit sicherheit fleißig flugübungen und ärgern sich gegenseitig.

noch ein paar tage, dann hüppen die raus --und dann ist lärm angesagt, wenn sie nach futter beteln
 
na sooo stinkfaul liegen die garnicht im nest--die machen mit sicherheit fleißig flugübungen und ärgern sich gegenseitig.

noch ein paar tage, dann hüppen die raus --und dann ist lärm angesagt, wenn sie nach futter beteln

na ja, wird mir erspart bleiben, komme ja erst abends heim und dann schläft die Bande hoffentlich schon .
Übrigens habe ich mal wg. der black-headed java sparrows in UK nachgefragt obs welche in Deutschland gibt.Event. habe ich Glück und kann welche von UK ergattern:D
Zur ISPO kommen seit Jahren Stammgäste und wenn möglich, würden sie mir bestimmt.......:D . Wenn nicht , fällt mir auch was ein um sie rüber zu holen
:idee: : dann könnte man doch event. , vielleicht , möglicherweise eine Nachzucht in Erwägung ziehen ?
Nicht bei mir :nene: , bin Anfänger - aber......:zwinker:
 
Dann mußt du aber auch dabei schreiben, das es sich um eine Mutationszucht handelt. Der Englische Name den du angegeben hast, bezeichnet nur die Reisamdine in ihrer Nominatform.
 
Mal indiskret gefragt, was kostet der Spaß denn?
Und wie ist die Vererbung? Mit einem alleine kommt man ja nicht weit, oder? Schätze mal, dass man wenn dann gleich 2 - 4 Paare anschaffen muss oder sollte..
 
Dann mußt du aber auch dabei schreiben, das es sich um eine Mutationszucht handelt. Der Englische Name den du angegeben hast, bezeichnet nur die Reisamdine in ihrer Nominatform.

Mutation steht nicht dabei , könnte ja sein, daß es ein etwas unbekanntere Unterart ist. Falben, Silber etc. sind doch auch keine Mutationen , oder ??

Egal , sieht wirklich gut aus . Mal abwarten ob ich überhaupt eine Antwort bekomme :D .
 
Hallo
natürlich sind Falben etc. Mutationen.Ich erzähl dir das, das nächste mal bei einem Kaffee.
Aber auf der Seite die du angiebst steht halt nun mal "black headed" für genau diese Mutation der Reisama.
Wie würde man diese den sonst nennnen?
@ Richard: Über Geld spricht man nicht......! Oder?
 
Black headed Java Sparrow ist auch eine englische Bezeichnung allgemein für die Reisamadinen, Torsten.
Denn in der Tat hat die Wildfarbe einen schwarzen Kopf.
 
Thema: sie werden größer und ....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben